Alte Kunstoffteile Austauschen gegen neue frisch Lackierte!

  • So nun komme ich zu Teil 3 und habe mir heute mal noch mal eine Hellgraue Sitzbankverkleidung vorgenommen die ich abgeschliffen habe-Grundiert und in Schwarz Matt Lackiert habe.

    Auch habe ich mir die kleine mittlere Abdeckung hinten vorgenommen die ich gegen meine Alte gerissene Weise Austausche, die zum Austauschen war vor her Lila und habe sie nach dem Abschleifen Grundiert und diesmal in Grün Lachiert!

    Wohl gemerkt meine erste Lackierung überhsaupt seid den letzten 20 jahre, das ergebnis kann sich aber sehen lassen!

    Da das alles gut geklappt hat werde ich dem nächst auch die größeren Seiten Verkleidungen sowie die Front neu Lackieren aber in der selben Farbe wie der Roller jetzt hat.

    Dann kam ein Zufall übe den ich mich sehr gefreut habe, ein langjähriger Freund der aber schon jahre in Münschen wohnt kam mal hier zu uns ins Dorf das von München ca. 600 km entfernt liegt.

    Er ist zwar viel jünger als ich 42 Jahre alt aber er kennt sich im Mechanichen bereich sehr gut aus und hatte früher schon ab 15 jahre dem Nachbar sein Auto wieder flott gemacht, fragte Ihn kurz warum mein Roller bei Vollgas langsamer läuft und die Endgeschwindigkeit nur bei 3/4 Gas erreicht wird!

    Er lachte kurz und sagte dann das es 2 verschiedene Ursachen sein kann oder muß, wenn er bei Vollgas bis zum anschlag langsammer läuft und erst Endgeschwindigkeit bei 3/4 erreicht soll ich von 60ger Hauptdüse aus 62 oder auch bis 65er Hauptdüse höher gehen! Schrittweise Testen und was die richtige Vergaser Einstellung betrifft würden viele den fehler machen das sie nach der Grundeinstellung 2,5 mm rauß nicht richtig die feineinstellung finden. Erstens den Motor warm fahren, dann die Luftgemischschraube wieder ganz rein drehen und dann nur 1,5 Umdrehungen rauß fertig, danach starten und die Standgasschraube nur soweit rein drehen das man beim abgenommenen Luftfilter den Gasschieber sehen kann. Sowie der Schieber sich etwas nach oben bewegt nach langsammen reindrehen der Schraube stop! Somit ist der Vergaser sehr gut Eingestellt, habe das dann gemacht und er mußte auch wieder fahren.

    Bin dann mal nach seinem Vorschlag nach der Einstellung mal 20 km gefahren und wieder zurück, muß schon sagen stimmt alles und Roller läuft im Stand ruhig und auch wärend der fahrt, kann jetzt wieder die Endgeschwindigkeit bei vollgas erreichen und bin bei einer 64ger Hauptdüse geblieben!

    Hier noch paar Fotos von den alten Teilen und die, die ich Lackiert habe!!!