Suche Profi Rund um Freising

  • Ich glaube tatsächlich, dass das irgendwie mit der Zündung zu tun hat.

    Würde auch erklären, warum das so “an - aus” ist und er manchmal absolut perfekt läuft


    Hat denn jemand eine Ahnung ob die 2000 Ohm okay sind?

    Mit zünschloss auf “aus” sind’s 1 Ohm und mit abgestecktem Zünschloss auch ca 2000Ohm

  • Ich kann dir gerne via Email das Piaggio Elektrik Handbuch(Englisch) schicken. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Ich bin froh das ich ne Glühbirne wechseln kann.

    Elektrik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln

  • Hattest du den Gleichrichter schon mal gescheckt ? Ob die Stecker richtig sitzen (sauber sind) ?

  • Jo, sieht gut aus

    Sagmal, wie schaue ich denn nach, ob die Kugel im Öl-Anschluss am Vergaser funktioniert?

    Gerade hat er ziemlich geraucht beim laufen im Stand und die Kerze ist ziemlich nass.

    Ist aber nach ner Stunde stehen einwandfrei angesprungen beim 1. Mal kicken

  • Okay, danke

    Also der funktioniert

    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es ein Elektro-Problem ist.

    Nach ein bisschen rumbiegen und an den Kabeln fummeln messe ich jetzt 3800 Ohm an der selben Stelle

  • Meine letzten Zündaussetzer lagen an einer total verdreckten Zündplatte. Habe ich erst gesehen als das Polrad ab war . Nach dem reinigen lief sie wieder Tadellos. Dann kannst du auch gleichmal die Kabel an der Zündung checken, manchmal sind die miteinander wie verschmolzen und dann kann auch solche Probleme geben , wie du beschreibst

  • Also:

    Polrad abgezogen, Lichtmaschine ausgebaut

    Wenn man vorsichtig drauf klopft springt der Wiederstand wild hin und her, teilweise gar kein Durchgang.

    Neue LiMa ist bestellt, mal schauen was er dann sagt.


    Danke schon mal für alle Tipps und alle Hilfe, ist echt klasse hier ??