Fragen nach Umbau

  • Hallo zusammen

    Hae auch mal wieder was zu schreiben..

    So mitlerweilen sind mein Vergaser (17,5er) und mein 70er DREvo schon knapp 700km gelaufen.
    Immer noch ein absoluter Genuss.
    Heute bin ich zusammen mit meiner Frau gefahren und die karre zieht immer noch schön sauber den Berg hoch.

    Habe die ori Vario jetzt auf 5gr abgestimmt, denke aber, dass ich noch so auf 4,5-4,7 gr runtergehen sollte.
    Spüre immer noch eine kleine Beschleunigungsverzögerung im unteren Drehzahlbereich.

    Jetzt habe ich hier noch die Weiße und blaue Gegendruckfeder von Polini und das 3er Kupplungsfederset von Polini liegen.

    Von den Kullus wollte ich die gelben einsetzen und welche Gegendruckfeder sollte ich nehmen?

    Außerdem habe ich jezt das Problem, dass er beim Anfahren vorne gerne abhebt. Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern? Wie sieht das bei euch aus? will eure Sfera auch immer im wheelie losfahren?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Wie hart sind die GDF? Ich würde davon erstmal die schwächere nehmen.

    Das Steigproblem ist ganz einfach zu umgehen: Nicht immer mit Vollgas anfahren! ;) Oder, wenn es unbedingt sein muss, etwas nach vorne legen. Wenn du nur 70er DR und 17.5er Gaser hast, kann der ja nicht wirklich krankhaft steigen wollen ... :lach:

  • Die weiße Polini GDF hat 7% die blaue 15% . Wennde keinen durchrutschenen Keilriemen hast baue dir keine härtere GDF ein da sie dir sonst Beschleunigung und etwas vmax nehmen kann. Haste schon härtere Kullus drin , dass er dir bei jedem anfahren vorne hochgehen will? Wenn nein sind ggf die Variogewihte zu leicht oder es täusch. Biste schonmal einen 80iger oder 125iger Roller probeweise oder so gefahren? Da ist die Beschleunigung auch besser und diese Maßstäbe sind dann auch bei dir entscheidend.