Sfrea 50 NSL1T Bj 1995. Ansaugstutzen + Tachowelle

  • Theoretisch ja.

    Jetzt ist die Masterfrage: Wie viel?

    Ausserdem darfst du den Mantel beim kürzen nicht quetschen. Sonst klemmt die Welle.

    :alt:wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Haus, als wenn Du laufen mußt.:ablacher:

  • Freut mich, dass deine Sfera erst mal läuft.


    Wenn du die Tachowelle bei einem der üblichen Verdächtigen gekauft hast, sollte die eigentlich schon funktionieren. Ich denke, mehrere hier haben schon die Erfahrung gemacht, dass die Welle, nur oben reingesteckt, den Tacho antreibt, nur unten eingesteckt, angetrieben wird, und wenn man sie oben und unten einbaut, geht's erst mal nicht.


    Bei mir war sie einmal oben nicht richtig fest drin. Bei zwei anderen Malen konnte ich gar keinen genauen Grund erkennen, habe es nochmal gemacht und dann ging es, blieb auch so. Manche machen den Schnappverschluss am Tacho auch noch zusätzlich fest, damit er sich dort nicht löst (gab vor kurzem hier ein Thema dazu).