Malossi Multivar Sfera NSL. Frage vor dem Einbau

  • Hallo,

    Mein Arbeitskollege hat mir eben seine nie verbaute Malossi Multivar vorbeigebracht.

    Es ist auch die richtige für die NSL 50 mit den 6 Gramm Gewichten und sie ist bis auf die Gegendruckfeder auch komplet.

    Ich habe vor dem Einbau noch eine Frage;

    Es liegen dem Set zwei Distansstücke bei, ein schmaleres und ein breiteres.

    Ich denke das kurze wird zwischen Kurbelwelle und Variomatik gehören.

    Und das Längere ? Ist das ein Drosselring (25km/h)und wenn nicht muss der bei der Vario dann mit verbaut werden ohne Schaden anzurichten.:nixweiss:

    Es ist die Standard Multivar nicht die 2000

  • Ich würde mit Zollstock arbeiten.

    Vario ansetzen und, wenn die Scheibe schleift, mit Distanzstück weitermachen. Der Abstand zwischen Riemenscheibe der Vario zum Gehäuse muss doch genau so sein, wie beim Wandler, wenn ich nicht irre.

  • Ja, sowohl wandlerscheibe als auch Riemenscheibe sind starr in ihrer axialen Bewegung. Somit müssen die Fluchten. Sehe ich auch so.

    Gute Erinnerung übrigens. Muss ich bei meinen mal nachschauen.


    @Taddel was sind das denn für Distanzstücke. Abmessungen?