Mischt ihr Öl in den Sprittank?

  • Ich habe vielleicht manchmal ne komische Art, gutgemeinte Ratschläge zu verpacken, das gebe ich zu! Wenn man face2face mit mir spricht merkt man aber schnell, wie ich es meine. Ok, die Möglichkeit haben wir hier leider nicht...

    Nen Gusszylinder musst du einfahren, recht behutsam! Grade dieses "80% am Berg" können dir die Dinger in der Einfahrphase echt übel nehmen. Der würde bei mir die ersten 100km nicht mehr als 30-40% sehen. Dann steigert man es langsam auf 50-60% und gibt ihm auch mal bergauf und auch mal kurz zwischendurch auch 70-80%. Aber langsam aufdrehen, nicht plötzlich! Und auch das Gas entspannt zurücknehmen. So nach 300km kannst du auch mal 100% geben über kurze Distanzen... So sollte er sich gut "einlaufen" können.

    Und wie gesagt, ich habe mich zwar recht intensiv mit der Materie auseinander gesetzt aber lerne ständig neues dazu! Stillstand ist Tod!!!

    In diesem Sinne, belese dich, mach Erfahrungen und lerne aus Fehlern! Ich freue mich, wenn dich dieses Forum dabei unterstützt!!! ...und das wird es!

  • Egal welcher Zylinder und ob neu oder alt ,man sollte nie volle Pulle ein starkes Gefälle herunter fahren ...Der Motor kann überdrehen und überhitzen ....

    Mein Tip: Nie schneller einen Berg herunter düsen als die Kugel auf gerader Strecke an Endgeschwindigkeit bringt?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen