Sfera fährt Bergauf mit niedriger Drehzahl nur 20- 30 km/h

  • Übrigends macht ein 17,5er Gaser auf einem 49ccm Zylinder kaum einen Sinn,

    Auch das wollte ich eigentlich noch hinzufügen ,kam aber nicht mehr dazu bzw. ist irgendwie untergegangen.Obwohl ich es ja erwähnt hatte....

    ZITAT ANDRÉNSL93 : „Knall dir nen 80ccm Zylinder drunter,17,5er Gaser haste ja schon drauf ....“

    Und die Betriebserlaubnis erlischt übrigens schon bereits durch den verbauten 17,5 er Gaser...da macht nen zusätzlicher 70ccm Zylinder oder höher keinen Unterschied mehr .

    Aber so ein Setup habe ich auch noch bislang nicht gehört oder gelesen


    Cityrave : Nicht schlimm,4 Augen sehen mehr als 2 ...und ich hab auch schon so oft etwas überlesen

    924-2e769c62a43cc50effc0cf064651df87ace495d6.jpgOnline
    Andre' NSL93

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    5 Mal editiert, zuletzt von Andre' (27. April 2020 um 21:05)

  • danke euch für die Konstruktive Kritik :)

    mein Gedanke hinter dem "Tuning" war lediglich nur eine höhere Drehzahl des Motors zu erreichen, weil es mir in der Seele Weh tat die Sfera "untertourig" die langen Berge hoch zu treten. ich war mir nicht sicher ob das normal ist.

    bei meiner alten Sfera NSL 93 (Gott hab sie Seelig) war es so das sie mit 2 Personen und beladenen Anhänger mit 40 den Berg kletterte, der allerdings bei weitem nicht so steil war, wo ich heute fahre.

    Kompression wird getestet sobald ich das Werkzeug dafür gekauft habe.

    gelaufen ist sie 21.000Km

    im Anhang noch die Bilder der Zk