Auspuffmontage werden extra Halterung benötigt?

  • Guten Tag alle zusammen, ich hoffe es sind alle Gesund.
    Ich habe jetzt wo es draussen wärmer wird wieder angefangen an meiner NSL von 92 zu schrauben, Ich habe einen Gebrauchten Sito Plus ersteigert, leider neigt er sich angebaut in richtung Rad. Jetzt habe ich gesehen das es so Gummilager gibt als Auspuffhalterung (diese hier: https://www.heavy-tuned.de/order/cart/#t=hi&itemid=815076) Muss die auch darauf? Der vorbesitzer hatte einen Runden auspuff dran gehämmert der aufjedenfall nicht passt :D

    Wenn ich außerdem den Roller starte raucht er stark und weiß er stand den ganzen Winter draußen nur unter einer Plane ich vermute es ist Wasser im alten Benzin kann das sein? habe den Vergaser gereinigt alle Schläuche und den Membran block mitsamt Ansaugstutzen getauscht, dass einzige was noch wie vorher ist ist das Benzin :angel:

    Liebe grüße

    Simon

  • Hi,

    Ich kann dir nur sagen, das der Sito nicht auf den normalen NSL-Krümmer passt. da fehlen dann zwischendrin etwa 3cm...

    Normalerweise sollte bei einem Kauf, auch gebrauchtkauf passendes Montagematerial dabei sein. Schau am besten selber, wie er am besten passt, ohne dass er wackelt und an irgendwas schleift.

    Ich hatte auchmal einen neuen Sito verbaut...da hat der Roller auch die ersten 20 km geräuchert wie Sau. Denke das da noch irgendwas im Pott von der Fertigung war, das sich da herausgebrannt hat. Das sollte dann auch schon bald von selber wieder aufhören, und dann normal bläulich räuchern.

    Solange du keine Probleme mit der Leistung des Motors hast, würde ich das alte Benzin noch verwenden. erst wenn es zu Laufunruhen oder gar Leistungseinbußen kommt, würde ich das Benzin austauschen.

    Manuel

  • Also das teil ist dran, hat perfekt gepasst, vom krümmer zum endtopf kommt etwas rauch raus an einer stelle da werde ich noch die dichtung austauschen.
    Aber noch eine Frage zum Auspuff. die Halterung oben (dieser "tunnel" hier [Blocked Image: https://www.bilder-upload.eu/bild-14534e-1586372011.png.html]) ist ja etwa 6 cm Lang gibts da eine extra befestigung oder einfach eine lange schraube und eine unterlegschraube nehmen?


    Liebe grüße

  • Normal eine lange Schraube mit entsprechenden Unterlegscheiben.

    Zeig mal ein Foto von deinem jetzigen Auspuff damit man sagen kann, obs passt. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Manuel