Doppeloptik-Frontscheinwerfer TPH50 (Original Piaggio)

  • Also beim rumstöbern nach teilen etc. bin ich mal wie immer durch Zufall auf die Explosions-Zeichnungen der TPH50 von 2004 aus AMERIKA gestoßen. Und was musste ich da entdecken, Piaggio die Säcke haben tatsächlich einen Scheinwerfer nur für denn Amerikanischen Markt gemacht der aber tausend mal besser sein muss ausgegangen von denn Leuchten die verbaut wurden:motz::motz:


    Es sind einfach Standardmäßig eine H8 mit 35 Watt eingebaut , und jetzt kommt es eine wunderschöne H3 55 Watt !!!! Warum zum Henker haben die das nicht bei all denn anderen Modellen auch gemacht anstatt diese hässlichen Ba20d Funzeln :motz:???

    Hier der Link zur Explosionszeichnung auf EasyParts:

    https://www.easyparts-rollerte…rfer---Blinker-vorne.html


    Und ich hab´s hier in Optische Anbauteile gestellt da es für mich auch eine Art "Doppeloptik" für ne TPH wäre, ganz abgesehen davon was für Birnen drinne stecken 8o


    Naja ich hab natürlich direkt über all gesucht ob ich die Lampe vielleicht besorgt kriege und nicht zu dem Preis von Easyparts, Scooter-Center etc. aber naja sieht verdammt schlecht aus:wallbash:

    Natürlich weiß ich über die Option bei der TPH das neuere Klarglaslicht zu nehmen aber wie gesagt ne 55Watt bringt halt schlichtweg mehr als ne 35Watt :trollface:


    Viele Grüße Thomas

  • Interessante Sache ca 222€ sind echt krass.

    Der scheint auch andere Blinker zu haben als unsere Version und anderes Dekor http://moto.zombdrive.com/imag…io-typhoon-50-2006-14.jpg

    Joa der Preis ist echt heftig !!! :pinch: Und wirklich man findet nirgend etwas über denn Scheinwerfer nur Explosion-Zeichnungen o. Bilder im Roller das war´s und ich hatte schon intensiv gesucht :nixweiss:

    Nun ja die Blinker find ich jetzt nicht so prickelnd, davon hab ich sogar einen gefunden auf Ebay-USA Gucken sie hier :D


    Aber mich würde jetzt auch interessieren ob Milchkanne tatsächlich so einen Scheinwerfer hat ?? :D:D

  • [...]


    Aber mich würde jetzt auch interessieren ob Milchkanne tatsächlich so einen Scheinwerfer hat ?? :D:D

    die gibt's doch als preisgünstige Repliken z.B. von TNT (ohne ABE). z.B Hier


    Falls es ein Original aus US ist, hat es mit Sicherheit keine hier gültigen Prüfzeichen (.../wiki/Fahrzeugbeleuchtung) und somit den selben Effekt....


    Nämlich keinen xD


    Eine Alternative zu dem Teelicht der ersten Generation TPH ist der Scheinwerfer der überarbeiteten Generation. z.B.

    Hier

  • Na in erster Linie ging es mir darum das die einfach von Werk aus so gut "bestückt" sind mit der H3 und H8 Birne :lach: Und auch optisch finde ich, würde man denn wahrscheinlich einfach als Original abtuen bei einer Kontrolle, weil ich bezweifel mal das der normale Deutsche Polizist sich alles bis auf's letzte anguckt mit E-Nummern etc., klar wenn man wie die Sau gefahren ist, zu schnell o. das Moped schon aussieht wie ne reine Racing-Schleuder passiert das schon. Ich sag mal so in meinen 10 Jahren Roller fahren wurde ich 1mal angehalten und das war's, und es war nur weil ich ohne Krümmerdichtung damals mal zur Werkstatt gefahren bin mit meiner Runner.

    P.S. : Es war verdammt laut :devil:und die Polizei bei mir hier hat mich sogar weiter zur Werkstatt fahren lassen !! Nette Typen xD


    Und natürlich kenn ich die Option mit dem neueren TPH-Scheinwerfer, hatte ich ja schon oben erwähnt :lach:, und die TNT-Optik brüllt für mich persönlich, gefühlt jeden Polizisten an, frei nach dem Motto "Eyyyyyy ich hab keine E-Nummer !!! Halt mich an BITTE BITTE" :ironie:


    Viele Grüße Thomas