Testbericht HandyApp RaceChrono

  • Hier mal ein Test einer Handy App.


    Wer kennt sie nicht, die Frage „wie schnell ist mein Roller wirklich“. Die Tachos lügen wie sie wollen, mal mehr mal weniger. Hin und wieder ist jedoch gerade bei Abstimmungsfahrten der Vergleich vorher/nachher ganz interessant. Will man doch gerne wissen, ob man den Berg schneller schafft oder nicht, oder gar, in welcher Zeit man die Hausrunde geschafft hat. Hierzu habe ich eine für mich ganz nützliche App entdeckt.

    RaceChrono heißt das schöne Ding, eingerichtet und gestartet zeichnet die App Geschwindigkeit und Streckenverlauf per Googlemaps Satellitenbild auf, und zwar so lange, bis sie gestoppt wird.

    Nach Beendigung der Aufzeichnung kann man sich das Ergebnis als Karte anzeigen lassen und den Verlauf der Gesamten Strecke virtuell abfahren, wobei zu jedem Zeitpunkt die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird. Zusätzlich kann man per Markups Zwischenzeiten, Querbeschleunigung und diverses anderes anzeigen lassen. Das ist bislang alles nicht so interessant für mich gewesen, daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

    Anbei noch ein Screenshot


    Falls das Thema hier nicht passt, einfach verschieben.....

  • Hi

    Oh das ist cool!


    Habs bisher nur mit Runtastic Road Bike gemessen...Nur das ist nicht so detailiert...!


    Danke für den Tipp! Leider kostet das aber mal schlappe 20 Flocken fürs Iphone.. :-(


    Grüße

    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))