Dellorto Vergaserreinigung einer Nicht-Sfera

  • Guden,

    kurze Entdeckung meinerseits:
    ich hatte von einem anderen Roller einen Dellorto Vergaser zum reinigen hier, stand ewig, verbastelt, sprang nicht mehr an.

    Also das übliche Prozedere, alle Düsen raus, reinigen etc.

    Beim reinigen der Chokedüse ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt 0 durchgang habe, also nicht an den seitlichen Luftlöchern sondern von Oben nach Unten, das Loch ist sooo dicht, da geht nicht mal ne Nadel durch, es lag in Benzin, mit druckluft, nichts... fest wie eingemeiselt. Habe dann herausgefunden, dass der Ursprungsroller ne ganze Zeit wohl ohne Luftfilter, also nur mit Box gefahren wurde... ich vermute jetzt mal, dass sich ein mini steinchen oder irgendwas derartiges seinen Weg da rein gesucht und sich verkantet hat, das kriegt man nicht mehr raus, egal was man versucht. Ich hatte gottseidank eine Ersatzdüse da und konnte die einbauen.
    Frage hierzu: was meint ihr, chokedüse komplett dicht, springt der Bock dann noch an oder nicht? :nixweiss:

    Jemand sowas schon mal gehabt mit einer derart "verstopften" Düse?