TPH50 Sekundärluftsystem Sportauspuff Leistungsverlust

  • Hey Leute,
    Folgendes Problem - undzwar hab ich gestern bei meinem TPH-XR50 (ZACP29) Baujahr 2003.. meinen Oriauspuff abgebaut und einen Leo Vince TT verbaut (welcher natürlich keinen SLS Anschluss hat). Nun das Problem. Davor lief er um die 60. Jetzt braucht er ewig um auf 40-45 zu kommen. Hab den SLS Schlauch abgeschnitten aber nicht verdichtet. Nun meine Frage muss ich das SLS komplett abbauen oder dicht machen oder muss ich den Vergaser neu einstellen?? Falls ja bitte mit Erklärung wie :)! Danke schonmal im Voraus!!

  • Ja, ja.........eine Rennbirne ranschrauben.......Ist leider nicht einfach Plug and Play. Jetzt mußt du die Variomatik mit Gewichten neu abstimmen. Am besten ein Abstimmungsset kaufen und probieren. Es kann auch sein, dass du den Vergaser neu abstimmen mußt (Hauptdüse). Die Sekundärluftzufuhr kann man, glaub ich, einfach deaktivieren. Wie genau.......Gummischlauch knicken und Kabelbinder???? Hab es bisher noch nie gemacht!!!!

  • ja stimmt andere gewichte die müssen leichter werden , düse um ca. 10 % erhöhen ...
    kerzenbild dann nicht vergessen..