• Hallo Leute,
    ich habe im März ein Race mit einem Freund von mir, sein Roller geht 120, und jetz wollt ich eure Idden von einen Setup haben, wo ich schneller als 120 fahren würde

  • :totlach:

    Erstmal genauer erklären! Wie viel bist du bereit zu investieren? Willst du das echt mit dem Sfera-Block durchziehen?
    Und vor allem: Wie weit soll euer tolles Rennen gehen? Die DSSC-150m? Oder 'ne ordentliche QM? :gruebel:

  • Ne andere Sache: Mit ner Sfera 120km/h ? Das ist ne Sache die kannste zwar schaffen, ich habs ja soweit auch hinbekommen aber es nutzt dir kaum was weil der Roller bei der Geschwindigkeit wie ein Ei auf Schienen auf der Straße liegt. Du musst die Lenkung festhalten, kannst dadurch nichtmehr richtig an die Bremsen packen, weil du doch jede feinste Unebenheit des Bodens in der Lenkung quittiert bekommst.
    Aber für ein Sprintsetup kommts eh weniger auf die Vmax an als auf den satten kräftigen Durchzug. Wie schnell du fahren willst hängt daher nur vom Motorsetup und einem Getriebe ab. Ich denke auch 160km/h sollten zu schaffen sein wennde das Getriebe um 60% verlängerst nur solltest du den Motor mit High End betreiben, machbar ist es nur eben halt wenig sinnig.

    Um evtl. deine Kosten niedriger zu halten kannste einfach nen anderen Block nehmen. Beispiel Runner. Der läuft mit einem ZX schon seine 85-90. Gut 70ccm rein, dann nen besseren Pott, Vergaser eben, ambesten nen Stage 6 Racing Zylinder dazu ne Stage 6 HPC, Polini Speed Control, 21iger Gaser oder 24iger, den Stage 6 Luffi, ggf Innenrotor und du kannst ihn jagen bis an den jünsten Tag :angel: .

    Gut auch NRG Motoren und so gehen dazu ganz gut.

  • ich hab gedact die motoren von fast allen piaggio sind gleich wie kommt des dannn das der eine schneller ist als der andere

  • Large and Small :D


    Fahrverhalten bei hohem Tempo ... Manu, du hast keinen ordentlichen Stoßdämpfer vorn drin, oder? ^^ Ich weiss ja, Sfera-Fahrwerk ist schon das geilste, aber mit Dämpfer und evtl. sogar 'nem geilen Stabi wär's richtig fett! ;) Dann kannste auch freihändig bei 120 fahren, der Stabi hält den schon in der Spur :D

    160 Sachen sind auch kein Ding, der TPH (172 Malle, Steigeprobleme wie eine Seele auf dem Weg in den Himmel) von meinem Kumpel läuft auch geschmeidige 160km/h ... Der NRG-Sprinter (180er TPH Block) würde wahrscheinlich auf über 180km/h kommen ... Naja, bei 26 PS :D
    Und der 172er SR wird das wohl auch schaffen mit den 180km/h, bei 27.9PS ...

    Kommt halt nur auf den Motor an :lach: