Vergaser Problem - Dringend Hilfe gesucht -



  • Hallo,


    ich bin hier neu im Forum und grüße alle Mitglieder.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Bei meinem Dellorto 19,5 - PHBG Vergaser tropft Benzin an dieser Stelle-Öffnung.

    (Was für eine Öffnung ist das überhaupt? Auf der anderen Seite des Vergasers ist die gleich Öffnung)
    (Siehe Foto - rote Markierung)


    Das Benzin tropft aber nur aus dieser Stelle des Vergasers wenn der Motor eine Zeitlang im Standgas läuft.
    Wenn ich dann kein Gas geben würde, dann würde der Motor absaufen.
    Gebe ich Gas dann hört das tropfen sofort wieder auf, es spritzt dann im ersten Augenblick einwenig Benzin hinten am Luftfilteranschluss raus.
    Das einwenig Benzin hinten am Luftfilteranschluss rausspritzt, denke ich ist ja völlig normal.

    Bei hohen und mittleren Drehzahlen tropft nichts.
    Der Motor nimmt gut Gas an, alles verhält sich völlig normal, bis halt zu dem Zeitpunkt wenn die Drehzahl runter geht und er in den Standgasbereich kommt.

    Wenn der Motor aus ist und der Benzinhahn geöffnet, dann tropft nichts.
    (Also ist der Vergaser doch dicht und läuft nicht über, oder liege ich da falsch?)

    Das habe ich schon alles versucht:

    1. Im Vergaser war eine 88 Hauptdüse verbaut - Ich habe sie abgespeckt bis auf eine 70 Hauptdüse.
    2. Die Schwimmernadel tiefer und höher gesetzt.
    3. Schwimmer Nadel und Schwimmer überprüft ob sie richtig öffnet und schließt.
    4. Coke überprüft ob er nicht hängt.
    5. Benzinhahn überprüft ob er dicht ist.

    Noch zur Info:
    Der Vergaser ist Nagelneu, der Motor ist komplett mit neuen Teilen aufgebaut.
    Es ist auch eine 4 Klappen Membrane verbaut, kann der Fehler hiermit zusammen liegen?


    Egal was ich mache der Fehler bleibt bestehen, der Vergaser tropft an dieser Stelle-Öffnung weiter.
    Ich bin völlig am verzweifeln und finde keine Lösung.

    So ein Problem habe ich noch nie vorher gehabt und auch noch nie von gehört.


    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Das wäre wirklich super.
    Danke euch für jede Hilfe.


    Gruß

  • Hallo und willkommen
    Ich kann leider nichts direkt dazu sagen, da kennen sich andere besser aus.
    Aber ich habe hier einen Link zu einem interessanten "Vergaserhandbuch" (PDF) , in dem die Lösung evtl zu finden ist - auch wenn ich auf den ersten Blick nichts Konkretes sehe.