Sorry bei so ein Feedback lösche ich lieber den Beitrag
Setup für Zylinder Kit Polini 1400189 für 50 ccm
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TPH-Star -
16. Juni 2018 um 21:17
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Sind die echt unterschiedlich ????
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Ich sehe eh kaum einen Sinn darin 50ccm "Tuningzylinder" zu verbauen. Wenn man mehr Bums braucht, hilft nur mehr Hubraum und dann passt es. Dann kann man auch in niedrigeren Drehzahlbereichen brauchbare Ergebnisse im Punkto Beschleunigung erzielen.
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Das stimmt 50 Sport Zylinder haben im normalen Alltagsprobleme nur Nachteile.
Die nehmen ihre Leistung aus der Drehzahl ( wo soll die sonst auch herkommen) ,
die Steuerzeiten sind viel zu krass für Alltag, dadurch entsteht nur unnötig Lautstärke, enormer Benzinverbrauch, die hohen Drehzahlen wirken sich auf die Lager aus ( wobei Mann sagen muss das piaggio Standarte schon echt Qualität in Sachen wellenlager. Aber das pleullager ist nicht so gut auf hohe Drehzahl zu sprechen bei der original Welle.
Dann deine Auspuff Wahl ist komplett falsch , sito plus ist in meinen Augen nix , um das mal nett auszudrücken. Der kann mit den Drehzahlen gar nicht umgehen und wird nie einen Zylinder an seine Leistungsgrenze bringen. Der ist für Standarte 50 Zylinder ausgelegt und selbst da ist er über fordert.Gutes Alltags setup wäre:
70er polini Sport,
17,5 dello,
yasuni R ( sein reseobereich liegt im Leistungsbereich des zylinders und angenehm leise),
lässt sich super auf original Welle,vario und Kupplung fahren wenn Mann die gut abstimmt,
auf tph Getriebe super Anzug und topspeed bei 94 kmh GPS gemessenUnd der Grauguss Zylinder läuft bei mir schon 14.000 km und alles recht günstig in der Anschaffung. Fahr mit 5 Liter auf 100km. Wohne aber auch in der Eifel berghoch und bergrunter
Hoffe konnte etwas weiterhelfen
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Am längsten hält eh alles wenn man gedrosselt fährt. man kann ja mehr Brause rein bringen, doch wenn man gedrosselt fährt, bleiben die Drehzahlen unten und dadurch hat man außer normalen Verschleiß nie was an den Motoren.
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Dann deine Auspuff Wahl ist komplett falsch , sito plus ist in meinen Augen nix , um das mal nett auszudrücken. Der kann mit den Drehzahlen gar nicht umgehen und wird nie einen Zylinder an seine Leistungsgrenze bringen. Der ist für Standarte 50 Zylinder ausgelegt und selbst da ist er über fordert.
Das ist allerdings deine Meinung und keine Tatsache. Es kommt schließlich darauf an, welches Ziel sich der Nutzer mit dem Tuning setzt.ZitatGutes Alltags setup wäre:
70er polini Sport,
17,5 dello,
yasuni R ( sein reseobereich liegt im Leistungsbereich des zylinders und angenehm leise),
lässt sich super auf original Welle,vario und Kupplung fahren wenn Mann die gut abstimmt,
auf tph Getriebe super Anzug und topspeed bei 94 kmh GPS gemessenUnd der Grauguss Zylinder läuft bei mir schon 14.000 km und alles recht günstig in der Anschaffung. Fahr mit 5 Liter auf 100km.
Wohne aber auch in der Eifel berghoch und bergrunter
Mein Setup:
70 er Polini
17,5 Dello
Sito Plus mit offenem Krümmer
Vario abgestimmt
Topspeed mit GPS irgendwas über 80 km/hDas sind zwar keine 94 km/h, das ist aber auch für den Alltag etwas übertrieben mit einem Roller der nicht über 50 km/h fahren darf. Verbrauch bei sportlicher Fahrweise liegt bei 3,8 l.
Komplett falsch ist etwas anderes.