Piaggio Tph Startprobleme

  • Hallo,


    habe mit meiner
    TPH folgendes Problem :


    Nach einer
    Standzeit von ein paar Stunden oder Tage springt der Roller sofort an geht aber
    sofort wieder aus .


    Dann tut sich
    erstmal gar nichts, springt nicht mehr an bekommt kein Sprit .


    Wenn ich den
    Spritschlauch abziehe kommt auch kein Sprit raus ! ( bei Startversuchen )


    Ich habe mir als
    erstes neuen Benzinhahn ( Piaggiohändler ) gekauft .


    Immer noch
    derselbe Fehler , Membrane gewechselt und Vergaser gereinigt immer noch
    derselbe Fehler .


    Heute hatte ich
    wieder das Problem , spang sofort an , ging wieder aus nachdem ich beide
    Schläuche abgezogen hatte , steckte ich den Ansaugschlauch wieder versuchte zu
    starten und es kam am Benzinschlauch sprit raus
    , dann sprang der Roller auch wieder an und fuhr ganz normal .


    Wer kann da
    helfen ?

  • Wenn dein Sprithahn ok ist,und er dann immer noch am Rad dreht könnte es durch aus am einlass vom Vergaser liegen das er harkt oder klemmt.
    Wenn nimm den Vergaser unter weg, und teste mal ob durch den Einlass Luft raus kommt wenn du da rein pustest.
    Am besten geht es mit Zigaretenqwalm das siehste besser, wenn du den schwimmer noch drinnen hast.
    Du darfst ihn nur leicht bewegen, das er auf und zu machst ist er auf kommt Qwalm raus das ist ok, drückste ihn leicht hoch darf keiner mehr raus hommen.
    Das bewegen mache am besten nur mit einem Finger, oder drehe ihn um so das der Schwimmer alleine schliesen tut und zurück drehn auch wieder aleine öffnet. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • teste erstmal den Benzinhahn ob der auch richtig finktioniert ?
    Was mir noch einfällt die Tankentlüftung kontrollieren

  • Duffy ,
    schraub mal den Tankdeckel ab , und steche mal mit einer Metall - Anreißnadel ein ganz kleines Loch in den Tankdeckel !
    oder nimm einen kleinen Nagel ...
    Ganz klein reicht .. :roller2:

  • Duffy schick mir ne Kiste Bier ...
    Möchte mal das auflösen , habe Duffy einen anderen Tankdeckel geschickt mit einen kleinen Loch ..
    jetzt sind die Probleme aus der Welt ..
    Es lag an der Entlüftung ... :licht:

  • :applause: :applause: :applause: :applause: Top TPh Star . :applause: :applause: :applause:
    Ich bringe Dir die Kiste Bier vorbei
    Nochmal 100000000000000 Dank für deine Hilfe  :licht:  :licht:  :licht:
    Der Roller läuft :roller2:  :roller2:  :roller2:  :roller2:

  • Mensch Duffy :nene:
    das gibt es doch gar nicht .
    ziehe mal den Schlauch vom Benzinhahn ab ( Unterdruckschlauch )und den den Schlauch der an den Vergaser geht Bezinzufuhr
    Schlauch richtig sauber machen und dann 3-4 Mal kräftig daran saugen ... jetzt sollte Benzin aus den anderen Schlauch kommen , wenn nicht wieder holen , immer noch kein Erfolg dann ist der Benzinhahn defekt...

  • Ich schicke dir mal einen anderen Vergaser und einen gebrauchten Originalen Benzinhahn . :lach: