Piaggio TPH Zylinderfuss hat einen spalt.

  • Hab heute einen Originalen gebrauchten Zylinder mit Kolben verbaut und wollte ihn starten.
    Was auch geht, hört sich aber an als wenn der Auspuff undicht wäre.
    Hab mich drunter gelegt und gesehen, das unten ein spalt ist am Zylinderfuss und ich kann die Dichtung mit dem Finger bewegen.
    Die Muttern sind festgezogen!

  • Hi ,
    möglicherweise hast Du bei der Montage den Auspuff verkantet ?
    ist der einteilig der Auspuff ?
    Alle Schrauben erst nach und nach Handfest anziehen ..

  • Möglicher weise kann auch der Zylinder am Motorblock stoßen, am Motorblock selber ist eine 1 mm Kante, da könnte er gegen stoßen. Und auß diesem Grund kommt der Zylinder nicht richtig rein. Ich kenne das z.b von Zip Motoren, da passen ohne weiteres keine NSL Zylinder drauf. Halt wegen der Kante^^.

  • Also richtig ist das auf keinen Fall. Außerdem ist der Motor dann undicht, geschweige durch den Versatz läuft der richtig. Alles abmontieren und schauen wo er drann stößt, deinen Frankenstein Roller :D