Beiträge von PHILIPP9913

    Hallo Forum,

    ich wollte probieren diesen Tacho in meine TPH ein zu pflanzen.

    Habe auch einen gesehen auf YT.

    Die Benzinanzeige kann man bis 100 Ohm einstellen und wollte Fragen was der Originale Tankgeber für einen Widerstand hat.

    Ich hoffe das ich das übernehmen kann.

    Ich hoffe ich bin im richtigen Topic und hoffe das es kein Problem gibt wegen "replica"

    Gruß Philipp

    Verbaut und getestet.

    Er kommt gut weg und geht ab.

    Berg hoch stand früher 40 jetzt 50.

    Aber das Anfahren merkt man das hohe drehen.

    Und das stottern und vibrieren.

    Hab schon überlegt die Grauen Polini Federn einzubauen,aber damit hat er starke Anfahr Probleme.(kommt nicht weg und reißt dann Drehzahl hoch)

    Die Endgeschwindikeit hat sich vermindert und die Drehzahl erhöht von 6800 zu 7000rpm (mit Drosselring)

    Ich könnte von 4,5 gr Gewichten zu 5 Gramm.

    Aber ich denke eher dass,das ruckel von der Kupplung oder Kupplungsglocke ensteht.

    Hab auch nen Touring dran. Wenn es die Original Kupplung ist, dann sollte man mit den grünen Federn erstmal arbeiten. Härtere Federn ist so ne Sache mit der Originalkupplung. Kann passieren, dass die Kupplungsglocke ausglüht und die Beläge verglasen. Vielleicht solltest du gleich ne Polini Speed Clutch verbauen. Die hat hitzebeständige Beläge und für die gibt es auch diverse Federn in unterschiedlichen Härten.

    Habe grade die grünen Federn in die Kupplung verbaut.

    Werde morgen den Roller wieder zusammenbauen und berichten.

    Hab die Beläge mit Schleifpapier angeschliefen.

    Habe das vor kurze Zeit auch gemacht,deswegen weiß ich nicht,ob Sie verglasst.

    Ich lasse sie erstmal Original und wenn die durch ist oder stark verglasst kommt die verstärkte Kupplung.

    Hallo Leute,

    habe den Naraku Traffic abgebaut und ein Leovince Touring verbaut :cool:

    Beim Anfahren kommt der Gilera fast nicht weg und reißt die Drehzahl hoch.

    Setup:

    Zylinder Motoforce 50ccm Alu (kein Sport)

    Ass offen

    Dellorto Phva 14 DD

    HD 60 ND 34 Nadel A2 mittige Kerbe

    Gilera Runner original Variomatik (weiß nocht ob das ein Unterschied macht)

    Gewichte 4,5 gr

    Kullus Polini Schwarz koppeln ab 4000 rpm

    GDF Original

    Zündkerze rehbraun

    Meiner Meinung das passt alles,außer der Kullus.

    Er dreht bei Vollgas ca 6800-6900 und bei "richtig" Vollgas 7000 rpm.

    Normal kommt er nicht über 60 laut Tacho,aber mit überdrehen 70. (können ca 7km/h abgezogen werden GPS)

    Die Leistungsdrehzahl des Leovince Touring liegt bei 6800-7000 rpm (7000 rpm beim 50ccm Stage 6 mkII laut Internet)

    Kann mich nicht entscheiden,ob ich die grünen Federn mit 5000 rpm oder die gelben mit 6000 rpm verbauen soll.(Polini Kupplungsfedern)

    Von 5000 rpm einsteigen und bis 7000 rpm oder von 6000 rpm bis 7000 rpm drehen.

    Weil diese Arbeit mit den Kupplungsfedern Zeitaufwendig ist, hoffe ich mit euren Erfahrungen es nur einmal machen zu muss :sfera:

    Gruß Philipp

    Hallo,

    mit welchem Nadeltyp und welchen Gaschieber wird der Dellorto PHVA 14 DD ausgeliefert.

    Gibt es noch bessere Setups? Vllt von A02 auf A04 oder der Gaschieber?

    Besitze einen Gilera Stalker mit Dellorto 14 DD A02 Nadel und 62 HD und eine Piaggio TPH die ich jetzt von 17,5 auf Dellorto 14 DD umbauen möchte.

    Gruß Philipp9913

    Hallo,

    seit ich meine Gilera Stalker besitze ist die Gabel fest, wie bei jeder Piaggio "Fettpresse".

    Die Gabel auseinander nehmen ist mir zu aufwendig.

    Es gibt im Internet welche die einen Schmiernippel eingesetzt haben um Fett nach zu füllen, leider aber nicht an welcher Stelle der Schmiernippel befestigt wurde.

    Ich möchte mit dem Schmiernippel versuchen mit dünnem Öl oder WD40 ,die Gabel freigängig zu machen und dann öfters mit Fett zu füttern.

    Und natürlich einen neuem Simmering.

    Die Holme lassen sich drehen, federn aber nicht!

    Wenn jemand weiß wo der Schmiernippel genau hin soll,wäre es nett mir ein Bild zu senden mit einer Markierung (wenn es geht :)))

    Wenn es noch keiner versucht hat, würde ich es gern trotzdem versuchen und bei Erfolg mich melden.

    Gruß Philipp9913

    Hallo Leute,
    meine Gilera Stalker hat leider nur ca 4 bar Kompression und Berge sind ein Problem ca 30 km/h.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich RMS oder Naraku nehmen soll.
    RMS hab ich nur gutes gehört,aber Naraku hat Ersatzteile einzeln Kolben/-ringe.
    Hat jemand Erfahrung und kann mich gut Beraten?


    Gruß Philipp

    Hab heute einen Originalen gebrauchten Zylinder mit Kolben verbaut und wollte ihn starten.
    Was auch geht, hört sich aber an als wenn der Auspuff undicht wäre.
    Hab mich drunter gelegt und gesehen, das unten ein spalt ist am Zylinderfuss und ich kann die Dichtung mit dem Finger bewegen.
    Die Muttern sind festgezogen!

    Hallo Leute,
    hab immer noch meine verbastelte TPH hier rumstehen.
    Durch die Kabelbaum Probleme, hab ich den raus geschmissen und einen ganzen Kabelbaum eines TPH BJ 1996 gekauft und verbaut.
    Es gibt ein Problem,das ist das Zündschloss.
    Der Stecker vom Kabelbaum 1996 ist ein viereck was schräg ist und das Zündschloss BJ 2009 hat vier Pins in der Reihe.
    Hoffe jemand hat eine gute Lösung.

    Grüß Philipp

    Hallo Leute,
    ich wollte in Erfahrung bringen,welcher Luftfilter "besser" ist.
    Der alte Dreieckige (z.B Gilera Runner) oder der ganz kleine Rechteckige vom Hyper 2 (Piaggio Tph 2009).
    Welcher födert mehr Luft und braucht eine größere HD?
    Ich meine aber mit Standart Luftfiltermatte,kein Malossi oder so.

    Hab einen neuen Dreicheckigen für den Gilera Stalker gekauft der hat aber keine Gummidichtung drinnen und "summt".
    Hatte noch einen vom neueren Modell hier liegen und eingebaut.
    Hab einen Dellorto PHVA 14 DD und 64 HD.
    Er stottet bei Halbgas und bei Vollgas ein bisschen.
    Seidem ich auf einen Schlag Manuellen Choke,Luftfilter und offenen ASS verbaut habe.

    Viele Grüße Philipp9913

    Hallo Leute,
    hab hier noch ein Projekt rum stehen,wo ich ab und zu dran schraube.
    Leider auch viel Arbeit und Probleme z.B Dichtungen aus Milchpackung,Rattenschwanz abgeschnitten und Verkleidung alle Halterung abgebrochen und so weiter ...
    Die Rücklichter leuchtet dauerhaft,hab das Kabel abgezogen vom Blinkertaster am Bremshebel ,aber kein Reaktion.
    Leider zeigen die Blinker keine Reaktion und leider hat die neurere TPH einen Gleichrichter mit Blinkerrelai ......
    Gibt es eine möglichkeit das Blinkerrelai am Gleichrichter lahm zu legen und ein Blinkerrelai von einer älteren TPH nachzurüsten?
    Möchte ungern noch mehr Geld in das Projekt rein pumpen.

    Freue mich auf Antworten  :danke: