Beiträge von Thorsten NSL

    Diesen Distanzring benötigst du bei dem RST Getriebe nicht mehr. Wenn dieser bei dem NSL Wandler gefehlt hätte, hätte der Wandler am Getriebedeckel geschliffen, der diente nur zum fixieren des Wandlers:-). Bei dem RST Wandler erledigt dieses das Obere Lager ;)

    Möglicher weise kann auch der Zylinder am Motorblock stoßen, am Motorblock selber ist eine 1 mm Kante, da könnte er gegen stoßen. Und auß diesem Grund kommt der Zylinder nicht richtig rein. Ich kenne das z.b von Zip Motoren, da passen ohne weiteres keine NSL Zylinder drauf. Halt wegen der Kante^^.

    Hallo und Willkommen bei uns :)
    Wie ich sehe geben es doch noch einige die Amiga Fans sind, ich selber besitze auch noch einen Amiga 500+ Rev. 8a 2Mb Ram ;) Mit dem Spiele ich heute noch sehr gerne. Die guten alten Commodore, das waren noch Zeiten :) Legen sie bitte Disk 11 ein ( Monkey Island 2 ) Zb. ;-D Wie bekommt ihr die adf Dateien auf die Disk? Ich habe damals ein Diskettenlaufwerk mit einem Floppykabel an der Parralelschnittstelle zusammen gelötet, das ganze geht dann per Programm, einfach darauf zu schreiben.

    Ich bin mir echt am überlegen, ob ich mir die ACA 500+ holen soll, das ist ja mal eine super Entwicklung

    Gruß Thorsten

    Ich denke mal mit dem Setup was du hast, schafft die NSL keine 75. Ich denke mal du müßtest auch mal eine andere Übersetzung in Betracht ziehen. Selbst wenn du es schaffst, macht dein Getriebe und dein Motor nicht lange mit. Der dreht doch auch viel zu hoch! :) Es Seih denn du hast eine Sport ( Rennwelle ) mit den entsprechenden Lager eingebaut. Vario und Wandler mit einer anderen Steigung. Und ein Längeres Getriebe, sollten da Abhilfe schaffen. Malossi getriebe oder von einer 80er NSL Z.b. War nur ein Beispiel, es geben viele Möglichkeiten!

    Wie sieht es aus mit dem Auspuff?! Was hast du denn da drunter?
    Und bei jeder Veränderung sollte man auch Abstimmen, Vario ( Gewichte ), Wandler ( Gegendruckfeder ), Vergaser ( Düsen und Nadel ) Alles so Kleinigkeiten :)
    Hol dir doch Direkt ein 80er Motor, Iligal ist es bei beiden. Nur beim 80er hast du dieses Tuning nicht. Dann schafst du locker eine 75-80 :P Und der ist nicht aufällig :D


    Gruß, Thorsten..

    Sowas hatte ich vor Jahren auch mal gehabt, bei mir war dann die Ölpumpe hin. Und die Folge war dann ein Zylinderschaden! Kein Öl, keine Schmierung, Zylinder läuft dann dann Heiß und bekommt dann einen Klemmmer oder er wird langsahmer. Der Zylinder und Kolben hatte zum guten Schluss dann Riefen. Irgendwann lief dann gar nichts mehr. Das ist eine Uhrsache :) Ach ja nach dem Zylinderschaden drehte der Motor trozdem weiter, er sprang nur nicht mehr an.

    Ich habe meine NSL im letzen Sommer gewartet, ich hatte bis jetzt keine Probleme im Winter gehabt. Außer das ich ab und zu mal 20 sec. Orgeln musste bis sie ansprang. Aber das ist noch im normalen Bereich :) Sie läuft mit 35.569km noch gut .


    Und das mal was kaputt geht, seih es Züge, Lager, Getriebe, Birne oder was weiß ich noch, ist alles normal. Es ist schließlich kein neuer Roller den ich fahre. Und es hat nichts mit den Jahreszeiten zu tun wenn was kaputt geht :D

    Es ist sehr wichtig das es eine 10x1.25 Mutter ist, sollte die nach 1,5 Umdrehungen sehr schwer drauf gehen, ist die Steigung von dem Gewinde falsch. Mache es nicht mit Gewalt, sonst hast du nachher noch mehr Ärger.


    JA klar, du kannst auch deine alte Mutter nehmen, den richtigen Drehmoment der Mutter und dann die Schraubensicherung drauf. Damit solltest du keine Probleme bekommen.

    Ich habe vor Jahren eine Vario aus dem Hause RMS gekauft. Diese Vario war baugleich mit der von Piaggio. Die Qualtität war super. Die Vario hat gut geschmiert den Motor überlebt! Die hatte am Ende ca. 15tkm gelaufen ohne Abrieb und Leistungsverlust.

    Diese Distanzhülse dient dazu das die Lager nicht kaputt gehen wenn man die Mutter an der Welle anzieht. Ist diese Hülse weg weg, zieht man die Lager zusammen und die Lager gehen kaputt. Geschweige der Wandler lässt sich dann drehen. Der Distanzring die Lager und die Hülse im Wandler sind genau darauf ausgelegt das es anständig läuft und nichts kaputt geht. :)