skr 125 elektrik problem

  • hi - hab in meine skr einen manuellen choke eingebaut, aber sobald ich den e-choke abstecke fängt die hauptsicherung an zu rauchen.
    irgendwie unglaublich - aber sobald ich wieder anstecke geht alles wieder. grosses fragezeichen??

  • Dann ist warscheinlich noch irgend wie da Strom drauf, oder es ist irgend wo eine Brücke vorhanden das da noch Saft drauf ist.
    Du kannst nur die Kabelstrang kontrolien, vielleicht ist da der Wurm drinnen.
    Messe doch einfach mal den Stecker wo der Chocke rein gesteckt wird.
    An sonsten könnte ein Kabel blan gescheuert sein und auf masse schlagen oder gegen kommen das die Sicherung raucht. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Es ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Normalerweise ist es jedenfalls kein Problem bei der SKR (und allgemein) den Choke abzunehmen.

    Mich würde mal interessieren ob Du die Vergaserheizung noch eingesteckt hast. Diese ist ja parallel zum Choke geschaltet, und das ganze ist an einem eigenem Regleranschluss angeschlossen. Soweit ich es im Schaltplan erkennen kann.
    Wenn der Regler hier jetzt gar keine Last mehr hat (wenn Choke UND Heizung abgeklemmt sind), dann fängt er evtl an zu spinnen.

    Das wäre für mich erst mal die einzige Erklärung die mir spontan einfällt. Isolationsprobleme an den Leitungen würden ja unabhängig vom Choke für Ärger sorgen.

    Der erwähnte Stromkreis hat auch nochmal eine eigene Sicherung, und zwar die mit dem grau-schwarzen Draht. Was passiert wenn Du die probeweise mal rausnimmst?