Beim Einstellen des Gaszuges Ölpumpe zu fett

  • Hallo Leute!

    Kurz und knapp folgendes Problem:

    Ich habe meinen Gaszug strammer eingestellt am Gasgriff (Lenker) weil die Gasannahme schlicht zu spät und zu schwach war (Zeilzüge sind alle neu).

    Nun ist die Ölpumpe aber im Stand schon sehr fett gestellt, die Mutter kann nicht weiter angezogen werden, das Maximum ist erreicht.

    Was kann ich tun außer den Gaszug oben am Lenker wieder zu lasch einzustellen? Der Roller zieht wirklich gut so, nur beim Kaltstart durch den Choke kommt auf den ersten Metern viel Rauch durch das zu viele Öl :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Greinerchen (26. April 2018 um 23:24)

  • Dann drehe die einstell Schraube am Motorblock weiter rein.
    Normal sollten die striche fluchten, das ist wichtig des der Motor nicht zu viel auch nicht zu wenig Öl bekommt.
    Siehe hier:https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=3119 :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lumpi, ich hab doch geschrieben das die Mutter schon komplett angezogen ist. Mehr kann ich nicht anziehen :/


    Gibt es eigentlich ein Maximum welches die Ölpumpe überhaupt fördern kann bzw was der Vergaser annimmt? Weil der Schlauch ist ja recht dünn.