Piaggio tph rechte Blinker ohne Funktion !

  • Hi ,
    bei meiner TPH sind die Blinker rechts ( vorm & hinten ohne Funktion !!! ( Tachoanzeige auch tot gemeint ist die Blinker Anzeige )
    Am blau /weißen Draht kommt keine Blinkspannung an .
    Die Birnen sind heile
    Den Schalter habe ich auch schon gewechselt ( trotzdem beide Schalter mit WD40 eingeölt !
    Ist mir während Fahrt passiert ...
    linke Seite funktioniert auch die Tachoanzeige .
    ich selbst tippe ja auf einen Kabelbruch !!!
    Kann das auch das Relais sein ?
    Danke
    Mfg

  • Hi

    Nein, am Blinkrelais liegt es nicht. Bis zum Blinkschalter hin verhalten sich alle Fehler auf beiden Seiten gleich - und das Relais sitzt ja schalttechnisch vor dem Blinkschalter.

    Es war schon ein guter Ansatz den Schalter zu tauschen. Da es nichts brachte, sieht es wirklich nach einem Kabelbruch aus. Er muß sich zwischen dem Schalter und der folgenden Anschlußstelle befinden, das wird dann wohl der Tacho sein (ansonsten würde zumindest dort die Blinkkontrolle funktionieren).

    Da ist die Suche recht einfach. Du kannst auch probehalber dieses Stück (blau-weiß) mal überbrücken, mit einem Draht den Du jeweils hinten in die entsprechenden Stecker führst.

  • Danke euch beiden :applause:
    Es war ein Kabelbruch nicht vorne sondern hinten wo das kabel vom linken zu rechten Blinker rüber geht ( genau unter Sitzbank )
    Kann mir zwar nicht erklären wie da das Kabel kaputt gehen kann :nixweiss:
    Aber jetzt funzt es wieder :licht: :roller2: