Unterschiede Schwimmernadel Vergaser Dello PHVA 14

  • Hallo Leute !
    Ich bin neu hier im Forum und komme auch schon gleich mit einer Frage.( Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden )

    ich habe gestern versucht die Unterschiede herauszubekommen warum es den PHVA mit einer Schwimmernadel gab die einen Kopf von 3,5 mm hat und warum es einige gibt mit 2,5 mm.

    Ab wann gab es den Wechsel, so das nur die 2,5 mm Köpfe verbaut wurden ?

    Ich habe vor ein paar Tagen mit jemandem beim Scooter Center Köln gesprochen und er konnte mir die Fragen auch nicht beantworten.
    Abgebildet im Shop war zwar die mit 3,5 mm Kopf, aber geliefert bekommen habe ich nur die mit 2,5 mm Kopf.

    Bei Stein Dinse bekommt mann auch nur die mit 2,5 mm Kopf. Bei einigen Fahrzeugen die ich in letzter zeit hatte hab ich dieses beobachten können , das es da Unterschiede gab.

    Ja ich weiß es gibt Unterschiede bei dem PHVA, aber keinerlei Hinweis auf die Schwimmernadel.

    Vielleicht kann man ja den Schwimmer tauschen so das die Nadel wieder passt .

    Mich interessiert es einfach .
    Es ist nicht Kriegsentscheidend .

  • Erst mal ein herzliches will kommen im Forum.
    Ja da gibt es unterschiede und zwar vom alten Vergaser zum neueren die nadel sind etwas länger und breiter.
    Das hängt aber mit den Schwimmern zusamen, da sind die Nadeln aufnamen weiter unten und haben enen dickeren halte Kopf.
    Du kannst versuchen ob die Nadel im Schwimmer rein geht und hält, ohne das sie raus rutschen tut.
    Sollte die raus rutschen, muste dir einen andern Schwimmer besorgen, die aufnahmen sind bei beiden Vergasern gleich.
    Versuche es doch einfach mal. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (15. Januar 2018 um 09:53)