sfera läuft 2min,geht aus und schwer wieder an

  • hallo
    habe eine 1994er sfera,modell nsl.habe folgendes problem:sie springt eigentlich beim starten mit e-starter an,dann kann man so 250-500m fahren,dann geht sie aus,als wenn sie versäuft,dann muss man ne ganze zeitlang warten bis sie wieder an geht.neue zündkerze ist schon drin,batterie ebenfalls neu.was mir noch aufgefallen ist,was sie kurz vorher gemacht hat.wenn ich sie angemacht dann war das licht sehr schwach und wurde erst nach so 10-15 sekunden wieder heller.meine vermutung ist das die lima defekt ist.kann das sein,hatte das schon mal jemand?
    danke für eure hilfe.
    mfg

  • Hallo und willkommen hier...

    Hast du dir mal die Zündkerze angeschaut nachdem sie abgesoffen ist? Eventuell stimmt dein Gemisch nicht.

    Auch solltest du Luffi, Vergaser und Benzinhahn überprüfen...gegebenenfalls reinigen.

    Die Lima kanst du mal durchmessen...

    Hier die Anleitung


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Moin Moin und Willkommen..

    DJABC:
    Lesen nicht nur drüberfliegen.. fg.. Sie säuft nicht ab.. Es schaut nur so aus als wenn sie absäuft..

    :totlach:

    sfera123:

    Hast du immer wieder das problem oder tritt das nur hin und wieder auf? Wenns immer ist solltest du vielleicht schon mal die Augen nach einer neuen CDI aufhalten.. Dein Problem klingt wie meins vor 2 Jahren..

  • danke schon mal für eure antworten.hab das problem immer.es fühlt sich nur so an als wenn sie absäuft.besser gesagt sie geht so aus als wenn man vergessen hat zu tanken und dann plötzlich der sprit alle ist.an cdi einheit hab ich auch schon gedacht.oder halt lima.

  • Mahlzeit..

    Schau mal unter den Bericht "Kurioser Scoot"..
    Vielleicht kommt dir das bekannt vor..

  • Zitat

    Original von EvilHardcore
    Moin Moin und Willkommen..

    DJABC:
    Lesen nicht nur drüberfliegen.. fg.. Sie säuft nicht ab.. Es schaut nur so aus als wenn sie absäuft..

    :totlach:

    Hi Evil...

    Solange er sich die ZK nicht angeschaut hat, weiß er doch gar nicht ob sie nicht doch absäuft !!!!!

    Aber vieleicht kann er ja auch fühlen ob sie absäuft oder nur aus Lust und Laune ausgeht??

    Und wenn ein Scoot abgesoffen ist, dauert es auch ne Weile bis er wieder anspringt !!!

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (17. November 2007 um 12:06)