Piaggio Sfera Nsl 50 Probleme beim losfahren

  • Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe eine Piaggio Sfera Nsl 50 1991 erste Serie Leider ist sie momentan auf ein Mofa gedrosselt.

    Zu meinem Problem immer wenn ich anfahre entwickelt sie fast keine Leistung das dauert dann immer ein bisschen entweder ist das normal weil sie gedrosselt ist was ich mir nur immer denke wenn ein Roller nicht gedrosselt ist und ich den Gashahn nur ein bisschen aufmach dann fährt mein anderer Roller nämlich auch los ohne Probleme.

    1:An den Gewichten liegt es nicht schon ausprobiert.
    2:Vergaser ist original.
    3:Zylinder und Kolben original neu
    4:alles dicht.

    P.S Evtl liegt es auch an der Gas anmahne habe aber den Vergaser schon 1000 mal eingestellt.

    BITE HELFT MIR  :devil:

  • Was macht denn die Motordrehzahl, bleibt die im Keller?
    Oder dreht sie hoch, ohne das sie vom Fleck kommt.

    Und wie verhält es sich mit der Drehzahl, wenn sie auf dem Ständer steht?

    Leider weiß ich nicht, was bei einer Mofadrossel "normal" ist. Technisch gesehen ist es ja eine Katastrophe.

  • Also erstmal danke für deine Antwort die Motordrehzahl geht eigentlich beim Gasgeben hoch nur durch die Drosselung beim Gasanschlag kann man nicht mehr Luft dem Vergaser geben und deswegen braucht der Roller immer ein bisschen länger bis er durch beschleunigt ich kann den Vergaser ungefähr bis zur Hälfte aufziehen dann ist Schluss aber normalerweise sollte er doch auch wenn er zur Hälfte geöffnet wird genug Kraft beim Losfahren haben um gut und schnell zu beschleunigen oder sehe ich das falsch

  • Mmh, wenn er drehfreudig reagiert (den Umständen entsprechend!) dann muß es aber doch an den Gewichten liegen, oder?
    Da habe ich persönlich nur nicht so die Erfahrung mit. Was hast Du denn bisher probiert in dieser Hinsicht?

  • Also ich habe schon schwerere Gewichte rein gemacht und ich habe schon leichtere Gewichte reingemacht alles beide kein Unterschied

  • Du gibst Gas und sie will nicht auf Drehzahl kommen und wenn Du vom Gas gehst tuckert sie sauber im Standgas vor sich hin ? Wenn Du auf Vollgas bleibst will sie dann ausgehen ?