Beiträge von daxenfranz

    Den Tipp mit dem Öl als Verursacher der Qualmorgie bin ich nachgegangen und habe beide Ölleitungen gewechselt und den Öltank komplett geleert. Eingefüllt habe ich Liqui Molly 2Takt Öl. War schon eine doofe Arbeit die Ölleitungen komplett zu füllen. Eine neue Carbonmembrane habe ich auch noch eingebaut. Beim Probelauf auf dem Hauptständer qualmt sie relativ normal. Nur dann kommt sie auf Drehzahlen die sie beim Fahren bestimmt nicht erreicht und dann beginnt sie nach ein paar Sekunden zu qualmen. Wenn es mal etwas wärmer ist bin ich auf eine Probefahrt gespannt. Habe dann noch mit der Standgasluftschraube rumprobiert und da bleibt alles beim Alten. Max. Eine Umdrehung auf geht noch. Eine Winzigkeit mehr auf und sie nimmt kein Gas an. Kerzenbild mit dieser Einstellung ist Top.

    Aktueller Stand. Habe auf die 66er HD Rück gebaut die beim Kauf drin war. Das extreme Qualmen bei Vollgas ist fast im normalen Rahmen. Nur an der Ampel qualmte er dann stärker als eigentlich normal. Denke das die große Hauptdüse zu iel Mischung mit logischerweise mehr Öl in der Brennraum bringt was dann qualmt. Durch die fast komplett zugedreht Luftschraube nimmt er auch Gas gut an.
    Fazit: Mit dieser Abstimmung kann man leben. Logisch ist es jedoch nicht.

    Durch die leichte Schrägstellung der Vordergabel wirken immer Kräfte auf das Lenkkopflager auch schon nur beim Rollen. Kraft wirkt entgegen der Fahrtrichtung. Beim Einfedern wirkt noch mehr Kraft und beim Bremsen und Einfedern die größte Kraft auf das Lenkkopflager.

    In jedem Forum gibt es solche Oberschlaumeier. Einen kenne ich das ist mir jetzt klar. So eine Arroganz ist unglaublich.

    Aktueller Stand ist folgender. Habe wieder die 66er Hauptdüse verbaut die drin war als ich ihn gekauft habe. Mit der lief er zu Beginn nicht. Erst als ich die Luftschraube Max 3/4 Umdrehungen auf hatte lief er relativ gut und das Qualmen ist fast weg. Luftschraube nur ein kleines Stückchen weiter offen und er nimmt kein Gas an. Ich denke durch die grössere HD bekam er zu viel Sprit mit zu viel Öl mit drin.
    Auf der letzten Probefahrt bei Vollgas kaum Qualm. Dann an der Ampel bei Standgas fängt er wieder stärker an zu qualmen. An der nächsten Ampel wieder nichts.
    Was sicher ist sind folgende Dinge.
    1. Mit HD74 und Luftschraube eine Umdrehung offen beschleunigt extrem gut qualmt aber nach da. 30 sec. bei Vollgas.
    2. Luftschraube mehr als eine Umdrehung auf keine Gasannahme egal bei welcher HD.
    3. Keine Falschluft. im Bereich Vergaser, Ansaugstutzen und Luftfilter.

    Habe schon ca. 15 Roller und Mopeds gekauft, hergerichtet und wieder verkauft aber so ein hartnäckiges Teil hatte ich noch nie.[box][tm][/tm][/box]

    So nun nächste Baustelle an meiner RST. Wenn man über eine Bodenwelle fährt federt das Vorderrad gut ein und schlägt aber nicht durch. Beim Ausfedern lässt es aber einen Schlag. Müsste dann der Dämpfer sein der das Ausfedern nicht dämpft oder.

    So nun mal was allgemeines zu diesem Forum. Man schreibt bzw. braucht Unterstützung zu einem Problem und was passiert dann ? Sehr schnell schreiben Leute die sich noch weit weniger auskennen mit der Materie wie der Fragesteller selbst. Es kommen ein paar Fragen auf die man antwortet damit der andere zufrieden ist. Dann kommt noch ein Spezialist (zuerst glaubt man es das er das ist) der meint. " Langsam Schritt für Schritt " und was passiert ? Nichts mehr. Sollen doch solche Leute gar nicht zum Thema schreiben. Regt mich echt auf so was. (Kotzt mich an wollte ich nicht schreiben)

    Ich werde noch verückt mit dem Bock. Ist eine Rst mit 31tkm. Habe ihn vor vier Wochen gekauft. Ob er beim Vorbesitzer auch schon qualmte keine Ahnung. Das Teil beginnt nach 5 min bei Vollgas an extrem zu qualmen. Bekomme schon Lichthube von den Autofahren. Nach Tacho knapp 70 km/h. Bis da. 50 km/h raucht sie deutlich weniger.
    Ölpumpeneinstellung stimmt, Luftfilter Kerze, Kerzenstecker sind neu. Kerzenbild ist braun.
    Was ich noch nicht gemacht habe ist den Auspuff ausbrennen. Ist ein SitoPlus und vom Aussehen nicht alt.
    Was auch auffällig ist ist das ich die Luftschraube nur eine halbe Umdrehung rausgehen darf. Bei mehr nimmt er sofort kein Gas mehr an.
    Die Luftschraube ist ja eigentlich nur fürs Standgas und den mittleren Bereich zuständig. Habe auch schon mit Bremsenreiniger alle möglichen Stellen eingesprüht um zu prüfen ob er Falschluft zieht. Jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann ?