Fahrleistung bricht ein - Sfera NSL-50

  • Guten Morgen,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)
    Ich habe Probleme mit meiner Sfera NSL-50. Nach Einbau eines 17,5 er Vergasers kommt es auf gerader Strecke als auch am Berg vor, das die Fahrleistung (bei Vollgas) einbricht, als ob der Benzinhahn zugedreht werden würde. Muss dann das Gas fast ganz wegnehmen und nach erneutem Gas geben kommt es meist direkt wieder dazu, so dass ich auch nicht mehr Vollgas fahren kann, sondern nur Halbgas um nicht ganz stehen zu bleiben.

    Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist ?

    Verbaut sind andere Gewichte (Polini) bei der Variomatik, der 17.5er Dell Orto Vergaser und ein Auspuff der Marke Sito Plus.

    LG Mc.Camper

  • Klingt für mich nach mangelnder Spritzufuhr. Würde mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehe, in eine Flasche halten und dann den ANlasser betätigen. Wenn es tropft statt zu plätschern würde ich den Unterdruckhahn wechseln, dieser befindet sich direkt am Tank. Der Schlauch, welcher den Unterdruck vom Vergaser zum Hahn gibt ist auch ein heisser Kandidat, der wird mit dem Alter meistens brüchig und damit leicht undicht.

    Immer dran denken, lackierte Seite oben, gummierte unten!

  • Klingt für mich nach mangelnder Spritzufuhr. Würde mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehe, in eine Flasche halten und dann den ANlasser betätigen. Wenn es tropft statt zu plätschern würde ich den Unterdruckhahn wechseln, dieser befindet sich direkt am Tank. Der Schlauch, welcher den Unterdruck vom Vergaser zum Hahn gibt ist auch ein heisser Kandidat, der wird mit dem Alter meistens brüchig und damit leicht undicht.

    Guten Morgen Lötlampe,

    habe gestern den Druckschalter wie von dir beschrieben getestet. Die beiden Schläuche sind neu, da der Vergaser erneuert wurde. Nachdem ich den Benzinschlauch vom Vergaser getrennt und in eine Flasche geklemmt hatte, startete ich den Anlasser. Das Benzin kam sehr schnell und viel in due Flasche gelaufen. Habe dann nochmal eine Probefahrt gemacht und hatte seltsamerweise die erst genannten Probleme nicht mehr. Sehr komisch. Ich werde es weiter beobachten und ggf. mich nochmal melden.

    LG und Danke für den Tipp.

    Mc.Camper

  • Hallo Mc.Camper,

    danke für die Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, dass es jetzt auch so bleibt, wenn nicht, kannst du den Thread ja wiederbeleben.

    Gruß aus Köln,

    Gunnar

    Immer dran denken, lackierte Seite oben, gummierte unten!