Spiegel Sfera RST 125ccm

  • hallo,
    meine zwei Spiegel haben nicht mehr den besten halt,sobald ich über Kopfsteinpflaster oder ein Schlagloch fahre dann 'hängen meine spiegel runter' und ich müsste sie immer aufs neue einstellen.. hat jemand eine Idee oder doch einen i-net Shop wo ich originale RST Spiegel bestellen kann?? beste Grüße

  • Das ist leider ein Leiden von vielen Piaggio Spiegeln.
    Der Kugelkopf (oben) leiert immer gerne aus.
    Mach es doch so:
    Stell dir die Spiegel so ein wie du sie haben willst und mach im oberen Bereich am Kugelkopf etwas Kleber dran,sieht man ja nacher nicht weil die Gummiabdeckung drüber ist.
    Ich nehme immer Kraftkleber von Uhu (Gel,tropffrei) hält wirklich sehr lange auch bei Hitze im Sommer .
    Sekundenkleber kannste hingegen vergessen .Tube von dem Uhu kostet ca. 5€,kannst auch Pattex nehmen.
    Oder du nimmst einen von mir ,nen guten Gebrauchten ,hab jede Menge davon auf Lager (Original Piaggio)
    Oder halt neu den hier:

  • Danke dir! Also ich werds erstmal mit dem Uhu ausprobieren. hoffe das krieg ich einigermaßen hin.. ansonsten werd ich dir Bescheid geben wenn ich ein paar Spiegel brauche

  • Ich habe alte Spiegel von Piaggio gehabt. Damit könnte ich leider nicht an mir vorbei sehen. Also hab ich eh Spiegelt meinem Schweißer Kollegen. Er hat den Spiegelarm geflext und ein 6cm langes Stück eingearbeitet. Glatt geschliffen und lackiert sieht der jetzt Super aus. Aber dass wichtigeste: Das Kugelgelenk am Spiegel ist mit ner Schraube geklemmt.

    Hier solch ein Spiegel mit Schraubklemme:

    http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Pa…XMAAOSwk9dZncRx

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (10. September 2017 um 10:26)

  • Ja,das Problem kenne ich ,das man mit den original Pia Spiegeln ein sehr eingeschränktes Blickfeld hat.
    Im Sommer ,wenn man nur T-Shirt an hat geht es noch ganz gut aber im Winter mit dicker Jacke an kann man fast nix mehr sehen.Die Arme sind einfach par CM zu kurz wie Berlinsfera schon richtig geschildert hat.
    Tolle,wenn auch etwas aufwendige Idee von Berlinsfera

  • Die Spiegel kann man auch schon fertig kaufen: einfach "Piaggio Spiegel lang" eingeben. Kosten jedoch ca. 18€ das Stück.
    Haben jedoch nicht so ne Klemmbefestigung.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (10. September 2017 um 10:34)

  • Echt? Danke für den Tip,wusste ich gar nicht das es die gibt.
    Aber die haben dann das gleiche blöde Kugelgelenk,oder?
    18€ für nen neuen Original Spiegel der sogar länger ist finde ich ok.
    Hast du zufällig nen Link zu den Spiegeln für mich? Google spinnt hier seit Tagen bei mir rum und zeigt mir keine oder nur veralterte Ergebnisse an

    Einmal editiert, zuletzt von SferaNSL93 (10. September 2017 um 11:07)