Geradeauslauf / Ausrichtung Lenker / Gabel

  • Hi,

    ich habe mir gebraucht eine Sfera NSL 50 BJ 95 gekauft und will Sie herrichten. Einige Sachen habe ich auch schon einigermaßen erfolgreich hingebastelt. Bei einer Probefahrt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Lenker gerade halte, der Reifen etwas nach Rechts zeigt - bzw. wenn ich den Reifen gerade ausrichte, der Lenker etwas nach Links zeigt. Ich vermute mal. da hat ein Vorbesitzer rumgefummelt.

    Hat jemand eine Idee - ich vermute ja irgendwie das Lenkkopflager...und wie kann ich das beheben?

    Ach - und noch eine Frage: Wenn ich die Hinterbremse betätige, geht das Bremslicht nicht - wo ist denn da der Schalter?


    Vielen Dank und Grüße

    Klaus

  • Den Lenker kannst du einstellen, damit die Geradeausfahrt passt.
    Auf die Harte: Stellst dich vor deinen Roller, klemmst das Rad zwischen deinen Beinen Fest und drehst den Lenker etwas rüber

    ODER: Lenkerrverkleidung abbauen, Verschraubung zwischen Gabel /Lenker Lösen , nachstellen und wieder anziehen.

    Zum Thema Hinterradbremslicht:
    Wenn du die Frontverkleidung ab hast siehst du den Schalter schon. Instandsetzen ist da leider nicht machbar wie bei defekten Licht oder Blinkerschaltern, die man zerlegen kann.

  • Nur für mich zum Verständnis - mit Lenkerverkleidung meinst du die kleine Verkleidung bai Tacho etc. und nicht die große Frontverkleidung - korrekt?