• Guten Abend

    Fahre als Setup ein Dr EVO 70ccm mit 80 Getriebe, 17,5 gaser und sito plus.
    Meine Frage ist würde es was bringen oder am besten hat jemand den 80 sfera Auspuff schonmal auf so ein Setup montiert.

    Grund ist der größere Durchmesser des 80 Auspuff und die Lautstärke

    P.s. weiß das er nicht ohne Probleme passt ,und angepasst werden muss.

    Gruß Marco

  • Hey,
    Die gleiche frage stell ich mir auch grad,!!
    Hab auch ne nsl 50 aber mit ori nsl 50 er getriebe, sito entdrosselt,
    70 polini sport, 17.5 dellorto mit 65hd,

    Hab nen 80er auspuff da und damals mal mit 50er krümmer testweise draufgemacht
    War unendlich laut bis 30-35 kmh und zog auch nicht wirklich ab
    Endgeschwindigkeit war besser nur echt laut halt und beschleunigung schlechter als mit ori auspuff

    Der 80er auspuff is zwar nen bisschen länger oder kürzer weiss auch grad nicht mehr genau schon ein wenig her
    galube war wenig kürzer aber habs irgendwie dran bekommen nur halt dann nach testfahrt gleich wieder getauscht da unerträglich laut war und null power dafür


    Aufjedenfall könnte ich die tüte ja mal wieder raus suchen mein
    Ori krümmer mit ran und evt ist es ja etwas leiser als der offene sito plus,
    Der ist mit dem 70er polini sport echt gut nur leider ist der echt vom sound her sehr sportlich und glaube das wird nicht altzulange gut gehen zwecks rennleitung


  • Stimmt,Sito plus bringt nicht viel und ist Hölle laut.Habe diesbezüglich schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
    Wie haste den 80 er denn montiert? Krümmer ist doch anders als von der 50er.
    Ich hab mir damals (für den 50er Motor)einfach ein Distanzstück gebastelt welches ich zwischen Krümmer und Pott mit 2 Dichtungen montiert hab.
    Sitzt,passt und ist vor allem 100% dicht.Schön leise der Ori Pott.
    Jetzt hab ich ja 80er Motor drunter,da passt natürlich alles ohne basteln.

  • Krümmer montiert
    und dann den endtopf am Flansch abgeschnitten.
    Dann den abgeschnitten Flansch montiert und dann so lange gemessen und geschnitten bis ich ihn zusammen Schweißen konnte

  • Auch ne Variante,(gar nicht mal so schlecht) aber für Leutz die gerade kein Schweissgerät zur Hand haben ist meine Alternative die bessere und schnellere und einfacherererere

  • Ne nicht wirklich weil der 80 Auspuff zu lang ist für den 50 Block
    da kannst nicht mit Distanz blechen ausgleichen!
    Anders herum funktioniert es natürlich mit Distanz blechen.

    Wenn noch jemand ein 80 Block gebrauchen kann mit Kolben und Zylinder (Getriebe und Vergaser fehlen) melden
    Fahr lieber den EVO 70ccm der hat mehr Power

    Gruß Marco

  • Sorry,hatte mich verschrieben und falsch gelesen.
    Ich meinte natürlich nen ori 50er Pott auf 80er Block .

    Dr.Evo 70ccm hatte ich auch mal drauf ,kann nicht behaupten das der mehr Leistung hat.
    Der ori 80er Motor mit ner gut abgestimmten Vario haut dich fast vom Bock :))

  • Warum machst du ein 50ccm Pott auf ein "80ccm" Block??

    Das Problem mit dem 80ziger ori Pott auf 50ccm Krümmer habe ich folgendermaßen gelöst:

    Da der Falsch oben schon anliegt,jedoch unten noch ne ganze Kippe rein passt, habe ich die oberen Bereiche mit hoher Hitze, Hammer in gewünschter Richtung und Flex zum Metall abtragen bearbeitet. Passt wunderbar. Jedoch sehr Zeitaufwendig da ständiges Messen nötig ist um nicht zu krum zu hauen oder zu viel Material abzunehmen.

  • Das hört sich ja gut an also wenn du sagst leiser als mit sito plus und leistung gleich dann werd ich das die tage
    auch nochmal versuchen aufjedenfall gut zu wissen;)