Elektronikprobleme Blinker/Anzeige

  • hallo ,seit neuestem leuchtet die Blinkerkontrollleuchte nach dem Einschalten der Zündung.Die Blinker blinken ,allerdings blinkt die Armaturenbel. im Takt mit. nach Rückstellung leuchtet die Blinkerkontrollampe weiter.Der Roller springt schlecht an. Reglerbaustein neu,Schalter für Licht und Blinker i.O., Verkabelung i.o. wo könnte der Fehler noch sein?

  • Hallo und willkommen

    Welches Rollermodell?
    Hast Du den Effekt mit und ohne Motorlauf?
    Ändert sich daran etwas wenn Du das Fahrlicht abschaltetst?
    Warst Du evtl am Tachostecker? Beim aufstecken des Steckers auf die Leiterbahn-Folie kann einiges verkehrt laufen.

  • Hallo,
    Model sfera 50 nsl Bj 93.
    Zustand ändert sich bei Motorlauf nicht.
    Hatte den Tacho ausgebaut, weil die Uhr nicht ging,Steckverbindungen sollten i.O. sein, stecker passen doch nur in einer Richtung,Folienanschlüsse sehen gut aus ,werde ich aber noch einmal kontrollieren, gibt es das Uhrenmodul irgendwo günstig?
    Kann es sein das ich den neuen :))  Regler gekillt habe,habe einmal beim ein-/ausbauen die Sicherung gekillt. :sfera:

  • Nein, der Regler kann so ein Problem nicht verursachen.

    Wichtig ist das die Leiterbahn-Folie genau an ihrer Position ist, und auch in Endlage. Da darf sich nichts mehr dran rühren beim Stecker aufstecken. Es ist nicht ungewöhnlich das das aufstecken schiefgeht und merkwürdige Folgen hat.

    PS: Du hast doch zwei Kontrolllampen für die Blinker, was bedeutet also "die" Kontrollampe?

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (16. Juli 2017 um 14:56)

  • Ich würde es mal mit einer neuen Batterie versuchen.
    Eine defekte Batterie kann die unmöglichsten Fehler verursachen.

    Manuel

  • Mmh.
    Eine defekte Batterie kann nur mögliche Fehler verursachen, und diese sind auch recht übersichtlich. Schaltkreise verändern kann die Batterie ganz sicher nicht. Ich muß es einfach so sagen, denn hier geht es immerhin auch um die Umwelt und den Kostenfaktor.

    Zur Uhr: Vielleicht mal das hier ansehen