Neuer Vergaser

  • Hallo Leutz,

    im Frühjahr konnte ich meinen Roller mit Hilfe dieses Forums flott machen. Danke nochmals.
    In diesem Zuge habe ich mit einen gebrauchten Vergaser von ebay geholt (dellorto phva 14mm) + alle Dichtungen ausgetauscht.

    Den Roller nutzt meine Freundin, erst ging der E Starter nicht mehr dann der Kickstarter auch nicht.
    Ich habe den Vergaser gereinigt und es ging wieder alles wunderbar... für ca. 2 Tage danach wieder gleiches Problem.
    Ich merkte auch das der Vergaser tropfte, ich dachte es gibt Probleme mit dem Schwimmer oder so...
    OK nochmals alles ausgebaut und gereinigt ... jetzt geht das Teil wieder mit E Starter und Kickstarter aber der Vergaser tropft trotzdem etwas nach der Benutzung ?!?!

    Naja um zeit zu sparen und die Umwelt zu schonen möchte ich gerne mir einen neuen Vergaser kaufen und dann gleich einen 17,5 da der 14er fast gleich kostet...

    Nun zu meiner Frage, welche Düsen brauche ich beim Original-Setup (bis auf einen offnen ASS) ??
    Im Netz wo ich einen DEllorto gefunden habe schrieben die bei PIAGGIO (HD:65 ND:34) ???
    http://www.streetlights.de/6002350_Vergas…2C5mm_PHVA.html

    Soll ich noch extra ein Bedüssungset gleich mitbestellen?

    Mein Fahrzeug ist eine PIAGGIO SFERA RST (Original Setup bis auf den 14er Vergaser und einen offenen ASS).

    Schöne Grüße aus Mainz  :))

  • Hallo!

    Also ich würde dir empfehlen, an der ND nichts zu verändern. Die lässt du mal schön bleiben, so wie sie ist.
    Wenn ich das richtig verstehe hast du alles original, möchtest aber gerne einen 17.5er Gaser, da er sowieso sgw. das selbe kostet, wie der 14er.
    Da du keine weiteren Komponenten tauschst, würde ich mal mit einer 60er/62er anfangen und nach 20km das Zündkerzenbild kontrollieren.

    Zur Abstimmung deines Vergasers siehe hier.

    Zur Kontrolle deiner ZK siehe hier.

    Ich denke die 60er/62er sollte ein guter Ansatzpunkt sein.
    Ich selber baue mir eine NSL mit 70ccm auf und nutze darin die 68HD. Man sagt ca 10%-12% aufstufen, also könnten 60-62 ganz gut hinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (10. Juli 2017 um 17:35)