Drehmomentschlüssel für den kleinen Bereich gesucht

  • Moinsen Leute,
    heut will ich mal die Werkzeugkategorie nutzen, vielleicht hat unser Haiza da schon erfahrungen oder jemand anderes und kann mir was empfehlen.
    Ich suche einen Drehmomentschlüssel im Bereich 2-20nm der nicht schweineteuer ist, aber für 1-2x im Jahr nutzung seinen Dienst tut.
    Ich hab z.b. am Moped an der Kupplung schrauben die mit 10nm angezogen werden müssen. Ich werde da sicher nicht oft dran müssen aber ich will das schon richtig anziehen, da es ja sonst Probleme mit dem Schalten geben kann (da Federn dahinter sind) aber ich hab sicher noch 1-2 andere Bereiche wo ich mal so einen Schlüssel brauchen kann, um 1-2 Schrauben festzuziehen... also er soll seinen Dienst tun aber ich werde ihn seltenst brauchen.
    Hat hier jemand ne idee? ich hab nen großen für so Sachen wie Reifenwechsel... aber der ist ja nix für so feine Anzugsmomente

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (31. Mai 2017 um 20:25)

  • Das ist perfekt, danke ! Bist du mit deinem Zufrieden?


    hm leider gibts da fast nur negativ Bewertungen...

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (31. Mai 2017 um 20:40)

  • Ja, den günstigeren habe ich Mal im Angebot für ca. 20€ geholt. Habe ihn auf Arbeit Mal getestet, von den Drehmomentenstellungen. Stimmte von der Einstellung her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (31. Mai 2017 um 20:43)