Hallöle,
für die, die es Interessiert, werde ich hier ein wenig Bilddokumentation zur Wiederaufbereitung meiner gekauften Derbi Senda machen.
Also, natürlich wollte ich gleich mal mit ihr fahren als ich sie hierstehen hatte und das Schild bekam, aber wie das der Zufall so will hat natürlich das Öl zu diesem Zeitpunkt beschlossen zu alt zu sein und meine Kupplung hat nur noch aneinander gepappt, was dafür sorgte dass sie nicht mehr trennte und mir der Bock beim Schalten ausging...
also hab ich heute angefangen die Kupplung aufzumachen, ein vorheriger Ölwechsel allein hat leider keinen Erfolg gebracht.
Bild 1: Getriebeöl und Kühlflüssigkeit bereits raus.
Fußbremse ab, Schrauben des Motordeckels ab, und die Ölpumpenabdeckung auch mal abgenommen. Da die Senda vorher mit Gemisch gefahren wurde, und ich nicht wusste warum hab ich mir die Pumpe mal mitangesehen... Holyshit ist die dreckig, dafür dass da eine Abdeckung drüber ist.
Bild 2: Ölpumpe selbst
Bild 3: Motordeckel ab, Kupplungskorb liegt offen... weiteres folgt.