sind die 2 teiligen felgen von piaggio alle gleich oder gibt es da unterschiede zwischen der skr, quarz, vespa pk felge usw.
bei meinem roller ist eine 2 teilige skr felge verbaut und ich möchte mir eine ersatz felge bzw einen ersatz reifen kaufen.
Sind die 2Teilige Piaggio Felgen alle gleich.Eventuell Gabel umbau
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Gleich sind sie nicht. Vespa passt meine ich nicht auf Piaggio. Welchen Roller / Gabel hast du verbaut?
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mir geht es nur um die hinterradfelge und das habe ich vergessen erwähnen.sorry
vorne ist bei meiner nsl noch alles original und die skr felge fahre ich hinten nur wegen dem motor umbau. -
Hinten kannst du dir die Quartz oder SKR Felge drauf machen. Bei Vespa bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich habe mir ja alles auf SKR umgebaut. -
ich werde dann nur nach einer quartz oder skr felge schauen aber vielleicht finde ich im netz noch was über die vespa felge.
hast du an deinem roller auch vorne auf skr umgebaut und ist der umbau schwer? -
Ich habe einen recht komplizierten Umbau wenn man es so sieht. das kam dadurch, dass ich mir zuerst eine Sfera RST Gabel einbaute mit dem Bremskraftumsetzer von Bowdenzug auf Bremsflüssigkeit.
Dann wollte ich die teilbaren SKR Felgen haben. Wollte aber nichts von der Bremse weiter umbauen. Im Nachhinein hätte ich es der Einfachheit wegen machen sollen. Ich habe die Schwinge der Sfera RST Gabel ausgepresst und eine Grundmontageplatte der SKR eingepresst. Sprich ich habe eine Gabel, die aus Sfera RST und SKR besteht.
Ob es alles schwer ist, kann man schlecht sagen, da es abhängig von den eigenen Fähigkeiten ist. -
ja das is dieser mortz umbau von dem du eine anleitung mal gemacht hast, ich fand das bekloppt und würds mir net zutrauen hängt aber bestimmt auch am werkzeug was man hat...
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Ich habe es mal rausgesucht
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Wieso Mortz Umbau ?
Ich Persönlich wollte nichts am Rahmen Verändern Zur Wahl Standen SKR Gabel und RST Gabel...
Da ich nichts von Schweißen am Rahmen halte und die RST/TPH Bremsanlage auch anfällig für defekte ist habe ich mich für Quartz Bremspumpe,Bremsleitung einer Quartz und Bremssattel von RST Entschieden.
Gaszug samt Griffe Tausch von RST, RST Felge Vorne und Kotflügel Entschieden..
Arbeitsaufwand gut 2 1/2 Stunden wobei am meisten mich der Gaszug aufgehalten hatte , da ich den am anfang nicht auf dem Plan hatte,da der NSL Gaszug von der Länge nicht hinkam.Aufwandsmässig Wäre mir auch das Auspressen zu Langwierig gewesen Haiza da der Gabelumbau nicht Wirklich Lang Dauert
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Habe ich ja geschrieben, dass ich heute nicht mehr so in der Form machen würde.
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ich bin am überlegen in meiner nsl auch eine skr, rst oder quartz gabel ein zubauen wenn sich das preislich noch im rahmen hält
ich habe noch die vordere bremsanlage ( ausser die bremsscheibe) so wie den gasgriff komplett mit verteiler aus einer zip bj03 im keller liegen könnte ich die teile für den umbau verwenden?
ich habe noch eine nsl gabel wo ich die radaufnahme ändern kann und somit brauch ich die gabel aus meiner nsl erstmal nicht ausbauen. -
Zip Sachen mit SKR mischen? Ich würde dann lieber nur SKR nehmen und dann wenn auch die Gabel. Hast du sonst zuviel Bastelei mit und am Ende echt Schwierigkeiten nach einigen Jahren zusammen zu bekommen , welchen Bremsschlauch du dann z.B. kaufen musst.
Und ob das gewürfelte zusammenpasst ist dann auch noch die große Frage. -
dann lass ich das mit den zip teilen lieber und such dann lieber teile von einer skr oder quartz.
von der zip wäre ja nur der bremssattel und gasgriff.