Sind die 2Teilige Piaggio Felgen alle gleich.Eventuell Gabel umbau

  • sind die 2 teiligen felgen von piaggio alle gleich oder gibt es da unterschiede zwischen der skr, quarz, vespa pk felge usw.
    bei meinem roller ist eine 2 teilige skr felge verbaut und ich möchte mir eine ersatz felge bzw einen ersatz reifen kaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andi678 (4. Mai 2017 um 14:08)

  • mir geht es nur um die hinterradfelge und das habe ich vergessen erwähnen.sorry
    vorne ist bei meiner nsl noch alles original und die skr felge fahre ich hinten nur wegen dem motor umbau.

  • ich werde dann nur nach einer quartz oder skr felge schauen aber vielleicht finde ich im netz noch was über die vespa felge.
    hast du an deinem roller auch vorne auf skr umgebaut und ist der umbau schwer?

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (22. April 2017 um 20:55)

  • Ich habe einen recht komplizierten Umbau wenn man es so sieht. das kam dadurch, dass ich mir zuerst eine Sfera RST Gabel einbaute mit dem Bremskraftumsetzer von Bowdenzug auf Bremsflüssigkeit.
    Dann wollte ich die teilbaren SKR Felgen haben. Wollte aber nichts von der Bremse weiter umbauen. Im Nachhinein hätte ich es der Einfachheit wegen machen sollen. Ich habe die Schwinge der Sfera RST Gabel ausgepresst und eine Grundmontageplatte der SKR eingepresst. Sprich ich habe eine Gabel, die aus Sfera RST und SKR besteht.
    Ob es alles schwer ist, kann man schlecht sagen, da es abhängig von den eigenen Fähigkeiten ist.

  • ja das is dieser mortz umbau von dem du eine anleitung mal gemacht hast, ich fand das bekloppt und würds mir net zutrauen :D hängt aber bestimmt auch am werkzeug was man hat...

  • Wieso Mortz Umbau ?

    Ich Persönlich wollte nichts am Rahmen Verändern Zur Wahl Standen SKR Gabel und RST Gabel...
    Da ich nichts von Schweißen am Rahmen halte und die RST/TPH Bremsanlage auch anfällig für defekte ist habe ich mich für Quartz Bremspumpe,Bremsleitung einer Quartz und Bremssattel von RST Entschieden.
    Gaszug samt Griffe Tausch von RST, RST Felge Vorne und Kotflügel Entschieden..
    Arbeitsaufwand gut 2 1/2 Stunden wobei am meisten mich der Gaszug aufgehalten hatte , da ich den am anfang nicht auf dem Plan hatte,da der NSL Gaszug von der Länge nicht hinkam.

    Aufwandsmässig Wäre mir auch das Auspressen zu Langwierig gewesen Haiza da der Gabelumbau nicht Wirklich Lang Dauert ;)

  • ich bin am überlegen in meiner nsl auch eine skr, rst oder quartz gabel ein zubauen wenn sich das preislich noch im rahmen hält
    ich habe noch die vordere bremsanlage ( ausser die bremsscheibe) so wie den gasgriff komplett mit verteiler aus einer zip bj03 im keller liegen könnte ich die teile für den umbau verwenden?
    ich habe noch eine nsl gabel wo ich die radaufnahme ändern kann und somit brauch ich die gabel aus meiner nsl erstmal nicht ausbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (4. Mai 2017 um 13:11)

  • Zip Sachen mit SKR mischen? Ich würde dann lieber nur SKR nehmen und dann wenn auch die Gabel. Hast du sonst zuviel Bastelei mit und am Ende echt Schwierigkeiten nach einigen Jahren zusammen zu bekommen , welchen Bremsschlauch du dann z.B. kaufen musst.
    Und ob das gewürfelte zusammenpasst ist dann auch noch die große Frage.

  • dann lass ich das mit den zip teilen lieber und such dann lieber teile von einer skr oder quartz.
    von der zip wäre ja nur der bremssattel und gasgriff.