Ölige Kerze/ Öliger Auspuff

  • Wieder mal ein Update

    Bisher gemacht:
    -Luftfiltermatte Malossi
    -Vergaser gereinigt (Vergaser 2016 neu)
    -Klappchoke (durchgehend geschlossen)
    -Ölzug eingestellt/ Pumpe bewegt sich erst bei Drehzahlsteigerung
    -neue CDI
    -neue Kerze
    -neuer Kerzenstecker

    Weiterhin bestehende Probleme :motz:
    -nach langer Ampelstandzeit fühlt sich das Anfahren ein wenig an wie absaufen.
    -Kerze weiterhin ölig/ schwarz
    -teilweise Ruckeln beim Anfahren
    -ölender Auspuff

    Kerzenbild:

  • Alles wurde hier genannt, aber an den Benzinhahn... evtl. defekt hat hier noch keiner gedacht?!

    Zumal ich das ZK Bild jetzt nicht richtig beurteilen kann, das ist auf Bildern immer unheimlich schwer, ich würde fast sagen es geht schon ins gräuliche "magere" bitte lass dich von den Rändern nicht dazu verleiten das Gemisch zu beurteilen, wichtig ist nur wie die Elektrode aussieht, und die sieht eher mager aus.
    Hast Du denn Benzinhahn geprüft? schließt der richtig?
    Ansonsten, ich weiß nicht, ich würde die ZK mal saubermachen, den Roller ordentlich warmfahren und dann mal 10-20km richtig stoff geben, dann haben wir ein verlässliches Gemischbild, im Moment finde ich die Beurteilung sehr schwer.

  • Nun sind wieder knapp 300km gefahren worden und die Kerze ist immer noch schwarz/ölig (flüssiges Öl) und ein öliger Austritt aus dem Auspuff.

    Bisher habe ich folgendes Unternommen:
    -Kerze neu (8er)
    -Gaszug neu
    -Benzinhan neu
    -Ölpumpe neu
    -Vergaser neu und Nadel in die zweite Kerbe von oben gehängt. (Ganz mager macht er mucken)
    -E-Choke neu und funktionstüchtig
    -Luffi von Mallossi


    Welche Möglichkeiten habe ich noch um die Kerze sowie einen öligen Auspuff zu vermeiden?

  • Tuningkrümmer verbauen...............ja ich weiss, man möchte Original fahren.
    Bei mir in der Einfahrphase ist mir aufgefallen, da bin ich ja mit Original Auspuff und Krümmer mit Blindrohr gefahren, dass ich auch solch einen Öligen "Auswurf" am Auslass hatte, trotz der richtigen Einstellung. Kerze war auch rehbraun gewesen.
    Kerzengewinde war aber immer ölig. Als ich den LeoVince Touring ohne Trichter verbaut habe, hat sich dieses Problem gelegt.
    Meine Theorie, mal sehen, ob Ihr mir folgen könnt: Wenn ich Original fahre (Auspuff und Krümmer mit Blindrohr), dann baut sich ja durch das Blindrohr ein gewisses Luftpolster auf. Ich gebe Vollgas und ab dreiviertel kommt eigentlich kein Vortrieb mehr. Trotzdem gebe ich meistens Anschlag (man hofft eben....) Die Geschwindigkeit erhöht sich zwar nicht und auch die Drehzahl wird nicht gesteigert, durch das Luftpolster, aber die Pumpe wird ja weiter bewegt und transportiert mehr Öl.

  • Wir hatten ja schon einmal darüber gesprochen und ich habe dann bewusst mal einige Kilometer (ca. 30) nicht vollgas gegeben. Dennoch sind die flüssigen Öltropfen auf der Kerze...