Einfahren welche Düsen NSL DR Evo 70 ccm + 17,5 dellorto

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe eine Sfera NSL mit tuning Krümmer, Ori. Ausupuff, offenem ASS und 17,5er Dellorto Vergaser.
    Der DR Evo 70ccm liegt hier bereit zum Einbau.
    Ich möchte gerne wissen, welche Nebendüse und Hauptdüse soll ich einbauen für die Einfahrphase?????
    Ich würde in den Tank etwas 2-Taktöl schütten, und die ersten 200km????? kein (oder nur kurz) vollgas geben. Also mit 30-40 KM/h fahren???

    Momentan ist eine 65 Hauptdüse verbaut, ich habe eine 72er die ich nehmen wollte.
    Aber ist das nicht eh egal, wenn ich sowieso erst mal nur halbgas fahre, und welche Nebendüse soll ich nehmen, die ist ja maßgeblich in der Einfahrphase, oder ist das nicht so wichtig, da ich ja dem Benzin 2_Taktöl beimische??

    Über Tipps zum Einfahren würde ich mich freuen...

  • Grüß dich,

    an der Nebendüse musst du nichts machen.
    Hauptdüse erstmal mit einer 75iger schauen,- das ZK Bild wird sicher schwarz sein, dann 70iger HD, und 65iger HD probieren. Müsste auf letztere Hinauslaufen. Oder fängst bei 70iger HD an abzustimmen.
    In der Einfahrphase machste einfach nen Schuss Öl ins Benzin dann passt das.

  • Also in der Einfahrphase lass ich doch die 75 drinn, oder?
    Kerzenbild und Abstimmen doch erst nach dem Einfahren da ja noch kein Vollgas mehrere Kilometer?
    Oder wie sollte ich genau den Zylinder einfahren?

  • Nein, nicht unbedingt. Wenn er übelst fett läuft hast du ja auch nichts mit gewonnen, dann rußt dir alles zu und bringen tut es auch nichts.
    Ein verlässliches ZK Bild hast du nach ~20km.
    Zylinder solltest du bei möglichst niedriger Last einfahren und nicht hoch drehen lassen. Je besser man einfährt, desto länger hast du was von dem Zylinder.