Dellorto Vergaser PHVA 17,5 CD welchen Gasschieber

  • Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten Vergaser gekauft. Es fehlen ein paar Teile, die ich aber von meinem 14 nehmen kann.
    Die Schwimmerkammer, die Standgasschraube, den Choke.

    Aber die Öffnung wo der Gasschieber reinkommt, da fehlt auch alles und da passt ja nichts außer der Nadel vom 14er, oder?
    Könnte Jmd. so freundlich sein und sagen was ich genau für Teile benötige.

    Danke

  • Moin,
    also ich habe jetzt alle Komponenten aus dem 14er übernommen.

    Musste den Gaszug etwas anpassen und es gehört eigentlich ein anderer Deckel auf diesen Vergaser.

    Zur Zeit habe ich das Problem, dass er mit E Choke immer hoch dreht.

    Ohne E Choke, wenn ich das Loch zuhalte läuft er wie gewünscht sauber im Standgas.


    Den Choke habe ich auf Funktion getestet, bei laufendem Motor kommt auch Spannung auf die entstprechenden Kabel, die Öffnung im Vergaser
    ist auch nicht verdreckt oder so...

    Falschluft zieht der Vergaser auch nicht.

    Ich denke (oder hoffe) die Nebendüse ist evtl. nicht richtig frei.
    Der Vergaser war schon ziemlich dreckig...

  • Grüß dich,

    du kannst alles vom 14er Vergaser übernehmen. Die Teile sind soweit gleich. Die Nadel im 17er ist normal etwas stumpfer , aber das macht nichts aus.
    Finde eh, dass die schlankere Nadel aus dem 14er besser läuft.
    Ich würde wenn zweifel daran bestehen, dass der Vergaser 100%ig sauber ist ihn reinigen. Alles durchpusten mit Druckluft,- hast du keinen Kompressor musst du dir eben so eine Druckluft Dose holen und jeden Kanal frei pusten.

  • na alles kann er nich nehmen haiza,
    der teil wo die nadel drin hängt, der gasschieber glaub ich, das ist unterschiedlich groß vom 14er und vom 17er, glaub der 17er ist im allgemeinen höher.

  • Also ich habe alles übernommen. Der Gasschieber ist ein 40er passt wunderbar.

    Es gibt ja auch sonst nur noch kleinere Gasschieber, so weit ich das überblicke.

    Aber wie siehts mit dem Choke aus. Wenn ich da jetzt den Fehler nicht finde, baue ich um auf manuell, was sind denn da die Vor und Nachteile?
    Im Sommer brauche ich doch eh keinen, oder wie?

  • Ich sehe in dem manuellen Choke nur Vorteile. Gut beim E-choke hat man kein Tun damit. Der Handchoke erlaubt dir aber gerade bei Fehlerfällen leichtere Diagnosen und die paar Sekunden die man ihn draußen lassen muss an kalten Wintertagen oder die Sekunde die man ihn beim Start zieht sind kein Akt.

  • Also,

    ich habe keinen Fehler gefunden, wieso der E Choke nicht läuft.

    Ist mir auch egal, habe das Loch erst mal provisorisch verschlossen und das Polini Kit bestellt für den manuellen Choke.

  • Ich habe das selbe Problem mit dem Choke. habe den choke ausm 14er in den 17.5er gepackt. wie hast du das Problem gefixxed?

  • Wenn‘s zum Thema passen würde wäre es zumindest noch vertretbar

    Ich seh es schon wieder abdriften …..

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da haben wir doch, gerade dieser Wochen schlimmeres erlebt.

    Von Bremse über Sitzbank über Stoßdämpfer über Kabelbaum...... hoffentlich habe ich mich nicht allzu sehr, in der Reihenfolge verheddert.

  • Wollte nicht für jedes Problemchen einen neuen Thread öffnen, da fand ich es irgendwie besser einen älteren zu benutzen.

    Das Phänomen tritt bei einigen auf, die vom kleineren zum 17.5er gewechselt sind.

    Hab dann halt gelesen dass es wohl am zu kurzen Bowdenzug liegen soll? aber warum hört das nach dem kaltstart auf? kann ja nur der choke sein...

    Naja, ich werds ja sehen, wenn morgen der nagelneue 17.5er reinkommt, da passt der choke zumindest zu 100 % und ist neu. Werde berichten.

    Ach, lass tuns nicht immer über alles meckern, gibt schon genug Sorgen auf der Welt, als dass man sich ueber ein 5 jahre alten Thread ärgern muss. :titten2:

    Schönen Sonntag Jungs.