Peugeot Speedfight 2 ohne Zündfunken

  • Die Simson war in Ordnung, solange nur drei Gänge im Getriebe wohnten. Als aber der vierte Gang eingezogen ist, zog das Metallschwein keine Scheibe fettarme Salami mehr vom Brot.

    Dann sind mir auch 60 Km/h Endgeschwindigkeit egal.
    Bis eine Simson auf die Endgeschwindigkeit beschleunigt hat, bin ich lange am Horizont.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Update

    Ich hab mir eben mal die Zündkerze angesehen, da ist mir aufgefallen das die 2 Elektroden nicht korrekt übereinander stehn.
    Der obere Elektrod ist verbogen.

    Ausserdem war die Kerze nur von Hand angezogen.Habe keinen Kerzenschlüssel zum rausdrehen gebraucht.
    Im Netz habe ich gelesen, das wahrscheinlich der Kolben wegen einem kaputten Pleuellager gegen den Zylinderkopf schlägt. :wein:

    Haiza denkt, es könnte auch ein kaputter Kolbenring sein.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Die Wasserleiche ist repariert.

    Es war ein Kabelbruch an der Cdi.
    Der Elektrod der Kerze war krumm, weil der Vorbesitzer eine Kerze mit langen Gewinde reingedreht hatte. Idiot! :aumann:
    Im Variodeckel waren nur 2 Schrauben, die restlichen 5 fehlen.
    In der Bucht bestellt für Speedfight 2, fallen aber in die Löcher. M6 Gewinde haut nicht mehr hin.
    Das Elend mit der Vario erledigen, Verkleidung drauf und dann Tschüss. :ara:

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher: