Peugeot Speedfight 2 ohne Zündfunken

  • N'abend.

    Ich könnte günstig eine Speedfight 2-Baujahr 2007 mit gerade mal 4600 Kilometer ergattern.

    Das Problem: Kein Zündfunken trotz neuen Kerzenstecker,Zündspule und CDI.
    Damit sind die Hauptverdächtigen ja erstmal raus.

    Woran kann kann es sonst noch liegen?
    Vielleicht am Zündschloss oder vielleicht an einem beschädigten Kabel?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Hallo

    Also es könnte die Lichtmaschine sein, die man mal durchmessen könnte ganz ähnlich den Piaggio's (Sollwerte habe ich nicht).
    Und richtig, auch der Zündschloßschalter. Diesen könnte man evtl (zum testen) durch eine Drahtbrücke ersetzen.

    Und natürlich die dazugehörenden Stecker optisch kontrollieren (Kontakte und Anschlüsse).

    Fehler an Kabeln sind ebenfalls möglich, aber doch eher selten die Ursache. Vom Alter her sollte es schon mal kein Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (19. März 2017 um 01:40)

  • Habe eben erfahren das der Roller während der Fahrt ausging
    Tippe dann mal ganz stark,das es die Lichtmaschine ist!?

    Die Preise für gebrauchte Speedfigts 2 sind ganz schön in den Keller gerauscht.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Der typische Limafehler ist eher etwas schleichend.
    So das hier durchaus eine getrennte Verbindung im Spiel sein könnte, die aber wiederrum auch an der Lima sein könnte.

    Es macht Sinn sich erst mal die beteiligten Steckverbindungen anzusehen:
    Limastecker, CDI-Stecker und Zündschloßstecker.
    Falls nichts offensichtlich wird, sind das dann auch gleich die richtigen Punkte zum durchmessen.

    Aber warten wir es mal ab. Und ein Multimeter bräuchtest Du dann auch.

  • Den Multimeter hab ich. Aber die passende Speedfight dazu noch nicht. Warte noch auf den Typ, der mir einen Derbi abkaufen wollte. :ara:
    Erst dann gibts eventuell die Speedfight.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Sooo,hab den Derbi verkauft und das Geld direkt in die Speedfight investiert. Bekomme noch eine Verkleidung in Mattschwarz dazu.
    Für 270 Euro kann ich mich nicht beschweren. Hammerpreis.

    Morgen geht dann das grosse Suchen los, warum das Teil nicht anspringt. :gruebel:

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Da hast du recht. Ich mag die Teile auch nicht. Werde ihn wohl irgendwann an einen Jugendlichen verkaufen.
    In Saarbrücken bekommt man Speedfights noch gut los.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Ich glaub bei der 2er wars schon besser.Wenn die mattschwarze Verkleidung drauf ist, kleister ich noch ein paar blödsinnige Stage 6 Aufkleber drauf. Dann wird der Ofen hoffentlich wieder weggehn!

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Nee.nee... ist so eine Speedfight ein Kackhaufen. Irgendwie komisch zusammen gepopelt.
    Das Teil will ich für mich noch nicht mal geschenkt.

    Da bleibe ich lieber meiner Piaggio treu! :devil:

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Ich glaub bei der 2er wars schon besser.Wenn die mattschwarze Verkleidung drauf ist, kleister ich noch ein paar blödsinnige Stage 6 Aufkleber drauf. Dann wird der Ofen hoffentlich wieder weggehn!

    Mit den Aufklebern vertreibst aber Interessenten, und wenns nur der Daddy ist dem das nicht passt :D Original verkauft sich immer besser.

    Ich glaub ja das die Speedfights gar nicht so schlecht sind im inneren, doch äusserlich und mit den Namen "Speedfight" würd ich mich nicht auf die Strasse wagen mit 50ccm :D Zudem kriegst auf der Möhre nichtmal eine Kiste Bier mit :P

  • Die Aufkleber wegzulassen hab ich mir auch schon überlegt.
    Jugendliche stehn auf den Peugeot Haufen. Die werden wohl auch meine Zielgruppe beim Verkauf sein.

    Und das gute ist, es sind 25er und 50er Papiere dabei.Dann können auch die kleinen Milchbubis mit Mofalappen fahren. :roller2:

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • 25er oder 50er Papiere, das dacht ich mir auch mal! Meine ist eigentlich auch eine 25er aber versichert und gefahren als 50er.

    Doch wie sieht es das Amt? Wenn das Dinge zuletzt als 25er eingetragen wurde haste bei einem Unfall als 50er vlt ein Problem ;)

    Wenn man die 25er auf 50er bringt muss man die eigentlich auch wieder umschreiben lassen. Es gibt da laut Gesetzt kein "Such dir was aus" :hehe:

  • 25er Zettel an der ABE entfernt und dann zur Versicherung :D

    Aber ich denke, wenn die Karre als 50er Versichert ist, gilt die auch rechtlich als 50er! Scheint bisschen Grauzone zu sein...doch wenn die Versicherung Wind davon bekommt das es ein als 25er zugelassener Roller ist...wer weiß

  • Auch nicht schlecht. Hast aber eine Fahrkarte für ne 25er?

    Dann wäre es fahren ohne gültigen Führerschein und bei einem Stunt an dem du Schuld bist, scheisst die Versicherung dir was.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Ne 50ccm! Ach ne 49ccm sind es glaub ich laut Gesetz! Mit Auto darf ich auch 400 Kmh fahren, mit Roller nur max 60Kmh (+Toleranz) sofern ich eine extra Wurst aus der DDR unterm Hintern habe :aumann:

  • Ne komm, kannst ein Speedfight Dreck nennen aber die Simsons und so waren zu ihrer Zeit schon Hammer :motorrad:

    Frag mich aber bis heute warum die diese Extra Wurst von 10 Kmh bekommen haben und heute die EU meint bei 45 Kmh wäre Schluß. Selbst die Cops empfinden die 45 Kmh oft als schwachsinnig da Verkehrsbehinderung  :irre: