DERBI Senda 50ccm

  • Weiß nicht so recht. Bei Wikipedia steht, das Teil hätte eine 6 Gang Schaltung. Für nur 5o ccm irgendwie zuviele Gänge.Aber ungedrosselt soll dasTeil laut Wiki zwischen 80 und
    100 Klamotten schnell sein.

    Musst du bestimmt entdrosseln, ansonsten schaltest du dich zu tote.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Ich find das aussehen einfach bombe. Und alle die sagen: mach doch gleich ne große. Aus gesundheitlichen Gründen muss das noch en paar Jahre warten. Und ich will schon lang so eine mit der Optik. Mich interessiert auch eher ob einer die Qualität oder das Modell kennt und mir vielleicht was zum Preis sagen kann und Meinung halt. Ich kenn derbi nicht. Und ddas Modell auch nich. Nur das was in Wikipedia steht

  • Da haste aber auch ein wenig was dir zu basteln gegönnt,- gratuliere.
    Kann Ghost aber nur zustimmen. Wenn du mit 50km/h fahren willst und dann dich durch 6 Gänge hacken musst, bist du nur am schalten. Willste dir das für den Wald flott machen mit Stollenreifen und so ist das sicher was wo man jeden Hang mit hoch kommen mag.
    Kenne das selber von der Cargiva Mito 125,- mein Bruder hat die als Evo Modell und die fuhr er erst auf 80km/h gedrosselt und dann offen. Ich bin die selber auch zu Testfahren nach Reparaturen (auch ein Italiener ;) ) gefahren bzw. zum TÜV. Da war man echt nur am schalten. Offen ging es dann.

  • Die guck ich mir heut Abend an. Lt berichten soll es garnich so schlimm sein wies erstmal wirkt

  • Die Senda ist eigentlich Recht zuverlässlich wenn nicht Verbastelt.

    Teile Mäsig kommst Recht Günstig an die meisten Sachen dran....Wichtig ist das die Kupplung nicht Verhliessen ist falls doch hol Verstärke Kupplung hält länger aufgrund des Extrem Viel Schalten verschleist die halt mehr als Gern...

    Gibt es auch schöne Auspuff Anlagen für , in Edelstahl mit aus meiner sicht Top Sound schön Dezent und Trotzdem Kernig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera95 (17. März 2017 um 10:42)

  • Danke Sfera95 für die sehr hilfreiche Aussage :) jetzt hab ich ein wenig mehr Kenntnis über sie und bin aufgeklärter. :hauwech:

    Preis findst du ok?

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (17. März 2017 um 09:11)

  • So, ab 01.04 ist sie meine, schriftlicher Vertrag wurde gemacht, zahlen kann ich erst am 1. war für den Verkäufer mit Papier kein Problem.

    Also Motor schnurrt, klingt angenehm, nix hakt, kratzt oder klopft. "Leider" ist sie offen muss ich sagen, ich hätt sie lieber gedrosselt derzeit, denn mit dem ding wirste sicher eher mal angehalten als mit ner Sfera, mal sehen... ich will sie denk ich drosseln.

    Elektrik: der Vorbesitzer also vor dem jetzigen... hat an der Elektrik rumgefummelt... die Blinker hinten sind irgendwie abgeschnitten, vorne sieht man das Kupfer an 1-2 Stellen.. ja da muss arbeit reingesteckt werden.
    Keine Ahnung was der da Fabriziert hat...
    Der jetzige hatte das Fahrzeug nur ein Jahr und hat sie nur zum heizen im Feld genutzt, also auch nix dran gemacht.
    Vergaser ist eh bissl süffig, muss denk ich mal gereinigt werden und neue Dichtung rein.

    Außerdem ist sie undicht, irgendwo zieht sie Luft, sie ging jedenfalls nicht aus mit Pott zuhalten, aber sie gefiel mir so gut und der Motor läuft gut, also zugeschlagen.

    Bilder kommen später noch rein