Moin ihr alle
Nachdem ihr mir mit dem Getriebe und der Zündung so gut weitergeholfen habt, muss ich hier nochmals auf euch zurückgreifen.
Also, seid ca 2 Wochen bemerke ich einen enormen Ölverbrauch und weniger Anzug egal ob kalt oder warm.
Is die Mopete im Kaltstart, lege ich die strasse in eine blaue Ölwolke.
Ich mir also gedacht:
Check doch mal die Ölpumpe ob Strich auf Strich.
Passt, obwohl die einschraubhülse mit kontermutter vom Varioblock abgerissen ist.
Restgewinde steckt noch,wird schöne Fummelei.
Kerzenbild schön Rehbraun.
Kompression laut Lappen und fingertest identisch zur Wartung vor 2 Monaten.
Jetzt habe ich zwei Ideen, bei denen ich eure Meinung brauche :
Luftfilter ist kontrolliert und Dicht sowie gereinigt, schließe ich laut Kerzenbild auch aus.
Ölsorte würde von mir gewechselt. Liegt es daran?
Kolbenringe vielleicht einen Weg?
So läuft der Schinken ganz normal, lediglich der Kaltstart is n Akt und die Ölfahne mehr als nur peinlich.
Endgeschwindigkeit hat um 3 kmh nachgelassen und endet jetzt bei mehrfach gestoppten 58kmh.
Fakten zur Fahrweise:
Jeden Tag ca 30 km, alle 3 Tage tanken, mittlerweile bei jedem zweiten tanken halber Liter Öl weg.
Morgens von 6:00 zur Arbeit hin 15 km und mittags 16:30 die 15 km zurück.
Immer auf attacke, weil man ja auch bei dem tollen Wetter schnell da sein will
LG
Danny