Beiträge von Jaegermeistercinque

    Versuch Nummer Zwei.

    Alles gemacht wie in der Anleitung, gelb-schwarz an grau anner Hupe gelötet, dann die Zündung an und ' pack ', knallt mir die Sicherung durch.

    Liegt es vielleicht daran, daß ich hinten noch die original Beleuchtung drin habe?

    Ausserdem: wenn der Umbau vollzogen ist, ist der Lichtschalter ja praktisch tot.
    Was muss ich tun, damit ich das Licht wieder ein&ausschalten kann?

    LG
    Danny

    Über die zweitakt und viertakt Funktionsweise bin ich im Klaren, aber ich dachte nur, daß die ggf nicht funktionierenden Kolbenringe dementsprechend dat Öl unverbrannt raushauen....

    Ich zieh mal ebend den Schlauch ab und zerbrechen mir dann mal den Kopf wie ich unten die Gewindeschraube für Seikzüge getauscht bekomme :D

    Edith

    So, schläuchsken abgezogen, blieb alles am Platz.
    Nix wollte raus.

    Hauptproblem was ich habe, sehe ich in der Abgerissenen Schraube.
    Die Einstellung von der Pumpe Strich auf Strich hat sich nun um ca 0,5 mm nach unten verschoben heisst, links ist höher als der bowdenzug.
    Ist ein fahren damit noch möglich?
    Brauche den Bock halt täglich.

    Und was mir noch aufgefallen ist: rings um den Einfüllstutzen sieht es aus wie Dresden 45.
    Hat scheinbar Öl hochgedrückt.
    Möglich oder übersensibilisiert?

    Moin ihr alle :)

    Nachdem ihr mir mit dem Getriebe und der Zündung so gut weitergeholfen habt, muss ich hier nochmals auf euch zurückgreifen.

    Also, seid ca 2 Wochen bemerke ich einen enormen Ölverbrauch und weniger Anzug egal ob kalt oder warm.

    Is die Mopete im Kaltstart, lege ich die strasse in eine blaue Ölwolke.

    Ich mir also gedacht:
    Check doch mal die Ölpumpe ob Strich auf Strich.
    Passt, obwohl die einschraubhülse mit kontermutter vom Varioblock abgerissen ist.
    Restgewinde steckt noch,wird schöne Fummelei.

    Kerzenbild schön Rehbraun.
    Kompression laut Lappen und fingertest identisch zur Wartung vor 2 Monaten.

    Jetzt habe ich zwei Ideen, bei denen ich eure Meinung brauche :

    Luftfilter ist kontrolliert und Dicht sowie gereinigt, schließe ich laut Kerzenbild auch aus.
    Ölsorte würde von mir gewechselt. Liegt es daran?
    Kolbenringe vielleicht einen Weg?

    So läuft der Schinken ganz normal, lediglich der Kaltstart is n Akt und die Ölfahne mehr als nur peinlich.
    Endgeschwindigkeit hat um 3 kmh nachgelassen und endet jetzt bei mehrfach gestoppten 58kmh.

    Fakten zur Fahrweise:

    Jeden Tag ca 30 km, alle 3 Tage tanken, mittlerweile bei jedem zweiten tanken halber Liter Öl weg.
    Morgens von 6:00 zur Arbeit hin 15 km und mittags 16:30 die 15 km zurück.
    Immer auf attacke, weil man ja auch bei dem tollen Wetter schnell da sein will ;)

    LG
    Danny

    Update.

    Nachdem ich mich dann noch gewisse Zeit gequält habe, hatte ich die Schnauze voll und es wurde Tabula Rasa gemacht :thumbup:
    Vergaser in sämtliche Einzelteile zerlegt, Kolben und Zylinder ab und ursachenforschung.

    Vergaser war nach der letzten Reinigung immernoch komplett sauber, Kolben hatte minimale verkokung aufm Kolbenboden, Ringe und Zylinderwände astrein.
    Also, Kolbenboden mit nem Hartholz schön abgeschrubbelt,alles eingeölt und Zusammenbau.
    Membran ließ sich noch nachbiegen, kommt aber demnächst neu da keine Lust auf Pfusch.
    Vergaser eingestellt, ankicken.........nix............ :cursing:

    Da hab ich vollpfosten doch vergessen den Benzinhahn zu checken....
    Also wieder Schläuche ab, und saugen....
    Und siehe da, er pullerte mit kleinen Aussetzern vor sich hin.
    Also Tank ablassen und sauber machen.
    Danach alle wieder zusammengebaut, ankicken, tadaaaaaaaaaaaaa sie is da....
    Kaum is dat Moped warm, kurz vorm abkacken. X(
    Also standgas einstellen ( schraube ganz rein) und siehe da, sie läuft einwandfrei.(toi toi toi)

    Wollte euch diesbezüglich nur mal auf dem laufenden halten.

    LG
    Danny :closed:

    Danke Ersma....

    Den Schwimmer habe ich ja so eingestellt bzw bin ich die Schritte abgegangen wie oben beschrieben.

    Es funktionierte ja vorher auch ohne Probleme......
    Heute war wieder ein 25kmh Tag.
    35km mit 25 kmh is echt fürn Arsch......

    Anspringen: Ohne Probleme
    Standgas: Ohne Probleme
    Gashahn auf, Sprung nach vorne und dann is Dunkel.....
    Wenn ich dann bergab auf meine 45 komme, is alles gut,bis ich vom Gas gehe.
    Kerze is mittlerweile dunkel-rehbraun, schwächerer Funken als vorher.....
    Mittlerweile starkes stottern,spotzen und prusten beim Beschleunigen......
    Um es mal genauer zu beschreiben.:
    Es hört sich im Prinzip so an, als ob der Zylinder arbeitet aber nix verpufft.....
    Man hört den Zylinder laufen......

    Ich bin langsam durxh.....

    LG

    Danny

    Moinsen.

    Also doch nich die CDI +Gedöns, wird aber trotzdem in Zukunft getauscht.
    Mit dem Auspuff werde ich mal schauen, is der gerade durchlaufend? ( Sito Plus)!
    Hab da nen schönen kärcher......

    Luftschläuche und Anschlüsse wurden bei mir alle gereinigt als ich den Vergaser grundgereinigt habe.

    Hab leider nur auffe Arbeit nen kleinen Heissluftfön, aber lasse mir da was einfallen.
    Danke schonmal!

    Moin Jungs und Mädels.

    Hatte mich ja kurz vorgestellt, und euch das Getriebeproblem geschildert, welches mittlerweile behoben ist.

    Jedoch nervt mich meine Alltagssfera mit immer neuen Geschichten.....
    Ihre lieblingsangewohnheit ist das sie bei warmen Wetter ( also von der Schicht nach Hause) nach 15 min anfängt beim anfahren zu stottern, und nurnoch bei 45 zu bleiben.
    Dabei klingt es aus dem Motor als würde man eine Skatkarte in ne fahrradspeiche klemmen, nur gedämpfter.
    Auch ausm Pott, kommt nur ein zärtlicher Ton, statt des angenehmen quäken.
    Auf dem weg zur Arbeit morgens um 6 is alles gut.
    Kein Stress, nix, rennt ihre 65 ohne Probleme.
    Ich mir dann gedacht Kerze,Lufi zu tauschen gegen neu und den Vergaser zu reinigen.
    Gesagt getan, zwei Tage ( 70 km), ging alles gut, jetzt geht der quatsch wieder von Vorne los.
    Kerzenbild sieht, wie immer, gut aus (rehbraun) nur mittlerweile drosselt sie sich alle 15 min um weitere 10 kmh, bis ich irgendwann mit 15 durch die Gegend schleiche.
    Echt nervig, kann es mir aber nicht erklären, da bis vor dem Getroebetausch alles einwandfrei funktioniert hat.
    Habt ihr ne Ahnung?
    Sinds vielleicht doch nur Zk-stecker plus Kabel?
    Könnte mir nurnoch das vorstellen.

    Mit Ideen immer her, ich brauche den Eimer täglich :(

    LG aus OB

    Danny

    Quatsch.....
    Dafür is dat alles nich 'gut genug'.
    Dat sind so low Budget Sachen, selbst die sfera soll mich Jägermeister technisch nich mehr als 50 euro kosten....
    Schaun mir mal...Mir schwirren da ein paar Ideen durch den Kopf..

    Is zwar nich mein erstes Forum, aber jedes is Do h bisschen anders ;)
    Ich werde euch in Zukunft mit meiner Sfera auf dem laufenden halten,da sie wie mein Cinque im Jägermeisterstil sein soll.


    Dürfen kauf'freds' nur im Teilemarkt gemacht werden?
    Bräuchte das Teil echt dringend :(

    Lg

    Moin, Danny hier ausm schönen Ruhrpott
    Auf Empfehlung von eurem Plotter Sven, bin ich jetz auch hier, da meine 92er sfera n Problemchen hat.
    Zu mir
    Danny, 27 aus Oberhausen, arbeite bei Möbel Kröger in Essen und mache mit der Sfera Nsl 50 täglich meine 35 km, jedoch seid heute morgen nich mehr, aufgrund Getriebeschaden  :wein:


    Wie kann ich denn im Suche Bereich nen Beitrag erstellen?
    Irgendwie Blicke ich da nich durch.

    LG aus Oberhausen
    Danny