Frage zu Gilera Runner

  • Hallali!
    Hab da mal eine Frage zu diesen "Jalousien" die da beim Runner links und rechts des Tunnels sitzen.
    Auf den Bildern sieht mans, mal offen, mal zu.
    Ist das, wie ich vermute, dazu da, den Luftstrom aus dem Kühler vorn abzuleiten bzw eine zusätzliche Abfuhr zu ermöglichen, wenns mal extra heiß draußen ist?
    Hatte nie einen Runner, deswegen...kann man da im Winter einen Unterschied merken? Soll heißen, wärmt das die Beine??? :angel:

  • Wärner es sind zusätzliche Luftabführungen...Und im Winter bringt es dir nichts da Die Fahrzeuge bei den Temps Nichmals 40 Grad Warmwerden und du dem Motor dadurch sogar noch Notwendige Wärme abziehen Würdest .
    Der Runner hat im Tunnel den Tank Sitzen der ua mit Gewärmt wird auch Kraftstoff kann Einfrieren und Fahrtwind ist da noch Schlimmer als Konstante - Grade.
    Selbst meine Gedrosselte Quartz Schafft bei den Temps über 6 Km keine Tempratur anzuzeigen da die Tempanzeige meist nur von 40-120 Geht...
    Selbst die Hexagon Gestern mal ausgiebig laufen lassen Zeige keine Temp an obwohl auch Dort der Thermostat Heile ist.

  • ...also ist die Jalousie nur was für heiße Sommertage, damit da möglichst viel warme Luft vom Kühler wegkommt?...zu schade, wollte mir solche Jalousien in den Tunnel meiner X8 250 einpassen, weils mir jetzt draußen schön langsam zu kalt wird...dachte, ein wenig Warmluft um die Beine wär angenehm...hab von jemandem gehört, daß das bei seiner freewing sehrwohl funktioniert hat...andererseits: im Sommer im Stadtverkehr springt bei der 250er sehr oft der Lüfter an, vielleicht würd es dafür was bringen?

  • Ja die X8/X9 wie auch Hexagons mögen Stadtverkehr Nicht wirklich dadurch das halt die Fahrtluft(Stop and Go) fehlt müssen die Lüfter öfter abwärme Beseitigen.

    In dem Fall Wäre es sicherlich eine idee Allerdings hat die X8+X9 Das Problem das in der Schnauze Viel Elektrik sich Verbirgt Ua Elektrische Benzinpumpe , E-Wegfahrsperre Bekommen die Wasser ab Wars das denke du weißt selbst was die Wegfahrsperre Kostet+ Arbeit ist wie Benzinpumpe auch ;)

    Da wäre halt die Frage wo du die Lamellen anbringen Willst. Mir Würde da nur der Motortunnel selbst Einfallen Problem ist da Allerdings wieder Kabelbaum Gaszug+Ölzug+Bremszug Führung.

    Der Runner hat halt einen Ganz anderen Aufbau vom Rahmen wie auch Tank zb.

    Im Bezug auf deine Frage der Funktion ja so ist es gedacht ür Heiße Tage...selbst die kleinen 50er Runner können mit dem richtigen Setup um die 110-120 Schaffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera95 (6. Dezember 2016 um 15:05)

  • Ja die X8/X9 wie auch Hexagons mögen Stadtverkehr Nicht wirklich dadurch das halt die Fahrtluft(Stop and Go) fehlt müssen die Lüfter öfter abwärme Beseitigen.

    In dem Fall Wäre es sicherlich eine idee Allerdings hat die X8+X9 Das Problem das in der Schnauze Viel Elektrik sich Verbirgt Ua Elektrische Benzinpumpe , E-Wegfahrsperre Bekommen die Wasser ab Wars das denke du weißt selbst was die Wegfahrsperre Kostet+ Arbeit ist wie Benzinpumpe auch ;)

    Da wäre halt die Frage wo du die Lamellen anbringen Willst. Mir Würde da nur der Motortunnel selbst Einfallen Problem ist da Allerdings wieder Kabelbaum Gaszug+Ölzug+Bremszug Führung.

    Der Runner hat halt einen Ganz anderen Aufbau vom Rahmen wie auch Tank zb.

    Im Bezug auf deine Frage der Funktion ja so ist es gedacht ür Heiße Tage...selbst die kleinen 50er Runner können mit dem richtigen Setup um die 110-120 Schaffen ;)

    Kann ich nur zustimmen :)