Hinterrad verliert Luft - Schlauch ja oder nein? Welchen?

  • Hallo,

    das Hinterrad meines RST 50 ist 2 Tage nach Aufpumpen auf 2,2 bar wieder runter auf <1,0 bar. Ventil wurde gewechselt - das ist es nicht. Der Reifen an sich wurde wohl auch geprüft - ohne Ergebnis - laut Auskunft meiner Werkstatt (die Roller so nebenbei noch machen). Ich hab das dann auch nicht weiter verfolgt, da der Herbst kam und der Roller nicht nötig war.

    Nun hatte ich vor kurzem mit einem Händler gesprochen und der meinte, dass das wohl auch das typische "Aufblühen" der Felge sein wird. Nun ist die Frage: Was ist die bessere Lösung? Die Felge aufbereiten, evtl. neu pulverbeschichten lassen? Oder stumpf einen Schlauch einziehen? Gibt's da besondere Marken, die länger halten oder sowas?

    Da ich keine Garage o.ä. habe, wo der Roller eine Weile ohne Räder herum stehen könnte und auch keinerlei Werkzeug, um die Reifen auf-/abzuziehen, müsste ich das machen lassen. Kennt jemand evtl. eine gute Werkstatt im Raum Berlin (Tempelhof wäre prima) dafür? Oder würde das selbst machen wollen - natürlich gegen Entlohnung?

  • Ich bin der Vertreter, der sagt: Felge glasperlenstrahlen lassen und neu pulverbeschichten. Von Schlauch einziehen halte ich nix. Ich persönlich kenne erstmal keine gute Werkstatt in deiner Nähe..........auch nicht Roller Scholz.....

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (2. Dezember 2016 um 08:08)