Piaggio Sfera Nsl 50 Vergaser

  • Ich habe jetzt noch ein anderes Problem erst mal möchte ich schreiben was ich alles an meiner sfera nsl 1991 ausgetauscht habe .

    1.Original Keilriemen. 2.Original Ölpumpen riemen. 3Variogewichte 5,2g. 4 Neuer Wandler Kupplung Glocke 1000km alt.5 Neuer Zylinder+Kolben.

    6.Neue Zündkerze.7Neues Getriebeöl .8 Vergaser komplett gereinigt.9. Original Auspuff mit Original Krümmer mit blind Rohr .10.Neuer Membran Blog Original.

    11.Neuer Luftfilter. 12.Gaszug Verteilerbox komplett gereinigt und gefettet.

    So das habe ich jetzt alles erst mal gemacht.

    Jetzt zu meinem Problem der Roller wurde auf ein Mofa gedrosselt beim losfahren beschleunigt er sehr langsam da ich den Eindruck habe dass die Kupplung kontinuierlich an der Glocke dran ist Federn sind noch in Ordnung egal wie ich den Vergaser einstelle auch wenn ich ihn ganz runter stelle dreht sich das Rad mit.

    Ich habe auch immer den Eindruck beim Start braucht er ewig lang bis die Drehzahl oben ist bis er los fährt.

    Sobald er auf zehn km ist zieht er richtig gut durch bis auf 30.

    Vielleicht habt ihr noch einen Tipp Vergasser lässt sich auch sehr schwer einstellen oder ist das alles jetzt nur noch eine Vergaser Einstellung ich habe schon viel ausprobiert aber ich bekomme es nicht richtig hin? :nixweiss:

  • Wie sieht es denn mit den Menbranen aus sind sie dicht?
    Und was für ein Vergaser ist drunter Deoello oder Weber?
    Und welches baujahr ist der Vergaser, das steht an der seite mit zwei zahlen, da nach richtet sich die einstellung des Gemisches. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Dann nimm den Vergaser unter weg , mache ihn auf und sehe dir die Düsen an was da für zahlen drauf stehn.
    Dann sehe mal in die Düsen rein, da solltest du einen Lichtpunkt drinen sehn können bei allen drein.
    Ist das der fall sind sie frei, und du must dann mal sehn wo der Clip von der Gasschiebernadel ein gehängt ist.
    Ist er in der ersten oder zweiten Kerbe drinen, ist er richtig ein gestellt.
    Dann kannte mal deinen Vergaser gegen das Licht halten, wo der Gasschieber rein geht ist noch en sehr kleines Loch das sollte frei sein.

    Sehe dir mal dies an aber beide;http://sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=3127&
    https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html
    Wenn du dir das durch gelesen hast, vielleicht stöst du da auf einen fehler.
    An sonsten muste versuchen den Vergaser schubweise ein zustellen, in dem du die Gemischschrauber erst mal ganz rein drehst und dann kicken tust.
    Und dann sollte er nicht an springen jewals eine habe um drehung wieder raus drehst und wieder kickst aber nur zwei drei mal mehr nicht.
    Er sollte dann an springen und laufen, wenn er es dann tut warm laufen lassen und dann das gemisch richtig einstellen duchs rein oder raus drehn.
    Das hinter Rad sollte sich nur langsam drehn und mit dem Fus an zu halten sein. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: