Moin moin aus Bremen

  • Mein Name ist Michi
    Ich bin 47 Jahre alt und bin eher Zufällig zu meiner Sfera gekommen.
    Eigendlich war ich nie der Roller Typ sondern bin eher mit dem Motorrad unterwegs gewesen.
    Familiäre Grund zwangen mich dazu nun einen 50er Roller zu fahren.
    Ich muß aber sagen das mir das sehr viel Spaß macht.
    Allerdings kann ich nix Original lassen und bin auch nie zufrieden mit dem was ich habe. Deshalb macht mich meine "KUGEL"auch langsam wahnsinnig.
    Es gibt wohl noch einiges was ich lernen muß und ich hoffe das Ihr mir dabei helft irgendwann Glücklich zu werden mit der Roller Materie.

    Alles weitere könnt Ihr gerne nachfragen
    Bis dahin allzeit gute Fahrt.
    Gruß Michi

  • Sei herzlichst willkommen hier im Forum!

    Ich denke mal, dass wir dir ganz gut helfen können. ich habe selber auch viel getunt, sehr viel Lehrgeld dafür bezahlt und schaue inzwischen auch schon recht kritisch auf einige Tuningteile, die ich damals unbedingt kaufen musste aber mich im Alltag ärgerten, da sie im Alltag schnell verschlissen sind und mich stets zum basteln gezwungen haben.
    Deswegen schrieb ich es in einem Thema zur Tuningvariomatik auch etwas kritisch. das ist alles bei mir inzwischen original. Brause brachte ich an anderer Stelle etwas ein, wovon ich keine Nachteile durch Verschleiß habe.

  • Nun es fing alles mit einem Sportauspuff an( Den ich auch gerne behalten würde)
    Doch dann musste ja auch mit den Vario Gewichten gespielt werden. Diese gibt es aber anscheinent nicht in der Original Größe.
    Die kleineren machen irsinnig Krach in der Vario.
    Darum fragte ich nach einer SportVario in dem anderen Thread.