Der größte Fail ever!

  • Moinsen,

    lletzte Woche beim Vergaserumbau auf den größreren mussten wir ja an der Plastikummantelung vom Gaszug etwas wegmachen, damit er lang genug ist, leider wurde der Zug dabei etwas gequetscht und so hat sich eine Ader gelöst. Jetzt hängt der Gaszug, ich wollte ihn eben wechseln und sehe dass ich das beschissene Modell erwischt habe, wo die Verteilerdose fast direkt am Aufgang zum Lenker sitzt, bei der einen Sorte sitzt sie ja in der MItte vom Rollertrittbrett und bei der anderen etwas weiter vorne, und die, die weiter vorrne sitzt, habe ich erwischt.

    Heißt um diesen beschissenen Gaszug zu wechseln muss ich die komplette Gabel raussnehmen weil diese Plastikverkleidung vom unteren Trittbrett drüberhängt?! Ernstaft? :motz: :motz: :motz: :motz:

    Wer hat sich denn diese missratene Scheiße ausgedacht ... und noch etwas, hat jemand dieses Modell und kann mir sagen welche Gaszuglänge das ist? im Netz gibts eine MIlliarde verschiedene und die Modellbezeichnungen sind teilweise auch nicht richtig. Habe keine Lust 4x falsch zu bestellen und hier dann zig Züge rumliegen zu haben.

    Mein Modell ist die Sfera NSL Bj 93

    :wein: :wein: :wein:

  • Hab ich, die vk. hängt drüber, ich müsste sie so extrem biegen dass sie bricht

  • Irgendwas stimmt da aber nicht.

    Das Trittbrett nimmst Du einfach mal ab. Bei Problemen mach das mal so wie der junge Mann hier im Video :)
    Wenn das nicht reicht muß wohl auch der Teil mit dem Handschuhfach runter, und dafür wiederum auch die Frontverkleidung (bin gerade nicht sicher).

    Aber Gabel raus? Kann eigentlich nicht sein.

  • Mit dem Trittbrett das kenn ich ja, ich hatts auch komplett unten, ich musste vorne die 2 Schrauben die noch die untere VK. halten noch abschrauben, wenn man dann das Plastik extrem biegt, kommts hin, aber schön ist das nicht gelöst!

    Andere Frage, ich habe meinen Gaszug jetzt zwar grob vermessen, komme da auf 75 cm zug, im Netz gibts einmal die Variante mit 62cm und einmal mit 82cm, ich hab mir jetzt die 82er bestellt, aber wir haben nirgends auf der ganzen Page stehen welche Länge für welche Sfera ist :D :D :D wir haben zwar eine Seite wo die UNterschiede beschrieben sind zwischen den bis 94er Sferas und denen danach, wo auch Fehler drin sind, aber da steht nichts zur Länge der unterschiedlichen Züge
    das weiß nicht zufällig einer ausm Kopp? :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (3. Oktober 2016 um 18:04)