Blockierwerkzeug für Variomatik bauen

  • Hallo Gemeinde,

    da noch zwei freie, verregnete Tage vor mir liegen und ich ein bisschen Zeit zum schrauben hab, wollte ich mir ein Blockierwerkzeug für die Variomatik bauen.

    Auf der HP unseres "Schraubergottes" Haiza sind ja ein paar Eigenbauten inkl. Anleitung vorgestellt, aber leider fehlt ein Teil der Maße.

    Da ich, in Ermangelung einer trockenen Garage, nicht im Regen die Maße direkt an der Sfera abnehmen möchte, wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre mir diese zu nennen.

    Anbei eine kleine Vorlage, wo man sie eintragen könnte.

    Vorab vielen Dank.

    Allen ein schönes langes Wochenende.

    Viele Grüße aus dem verregneten Taunus
    Alexander

  • Hallo

    Hier hatte ich mal ein paar Maße notiert.
    Ich habe es zweiteilig gemacht, aus zwei Bauteile die je 5 mm Höhe haben. Dazwischen dann nochmal eine Distanz von 2 mm (durch Unterlegscheiben), so passte es dann perfekt.
    Der Vorteil an den zwei Teilen ist in erster Linie das es sich an der Vario optimal anpassen lässt.

    Das Unterteil ist übrigens an einer Seite schmaler damit es am Luftfiltergehäuse vorbei passt.

    [gallery]1095[/gallery]